v.l.n.r. Philipp Isensee, Timo Pelzer, Ireen Woldag, Robert Kamenka, Marcel Kossek, Alexander Steinbach und Steven Reitler vom Förderverein

Clockwork-Orange Community oranisiert Spendenaktion im Netz

In der Spendenaktion der Clockwork-Orange Community wurde durch diverse Multiplayer-Spiele im Internet und den dazugehörigen Videostreams die Reichweite auf den Plattformen YouTube, Twitch, Mixer und Facebook genutzt, um auf das Kinderhospiz hinzuweisen.

Zur Motivation dieser Spendensammlung schrieb einer der Organisatoren, Robert Kamenka:

"Wir haben uns dazu entschlossen unserer Zielgruppe etwas über das Kinderhospiz Bärenherz zu erzählen, die im Normalfall nicht mit diesem Thema in Berührung kommt. Junge Erwachsene, teilweise Jugendliche, die in den Anfängen ihres Lebens sind. Uns geht es gut. Den Zuschauern in unseren Streams geht es gut. Das Leben ist schön. Man nimmt jeden Tag als gegeben und selbstverständlich hin. Dieses Gut haben nicht alle Kinder. Es gibt Kinder, deren Lebenserwartung aufgrund von Krankheit oder einem genetischen Defekt nicht sehr hoch ist. Für die ist tatsächlich jeder Tag ein Geschenk und für die Familien kostbarer als alles Geld der Welt. Dass die Kinder und Familien im Kinderhospiz einen liebevoll und professionell betreuten Aufenthalt haben können und sich voll auf das Wesentliche konzentrieren können – gemeinsam miteinander Zeit verbringen – darauf wollen wir aufmerksam machen."

Nach Beendigung ihrer Spendenaktion kam am 9. Juni  die Clockwork-Orange Community ins Kinderhospiz Bärenherz und überreichte Vorstandsmitglied Steven Reitler einen Spendenscheck in der Höhe von 805 Euro. Wir sind absolut begeistert von so viel Engagement. Herzlichen Dank für diese großartige Spende!

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325