HerzRadeln-Tour offiziell gestartet

HerzRadeln-Tour offiziell gestartet

Start der Charity-Aktion „HerzRadeln-Leipzig & DEHOGA Sachsen“

Am Samstag war der Startschuss: Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Sachsen - DEHOGA Sachsen - in Verbindung mit der Rad-Crew „HerzRadeln-Leipzig“ startet die Charity-Aktion zu Gunsten mehrerer Organisationen: das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig ist dabei, ebenso die Elternhilfe für krebskranke Kinder, die Ralf-Rangnick-Stiftung, die Deutschen Kinderherzstiftung und der Verein „Wolfsträne“. Unter dem Motto „Großes für Kleine“ findet die Spendenaktion vom 20. August bis 28. September 2022 statt. Bärenherz erhält 25 % der Spendeneinnahmen.

Diese Charity-Aktion erhält durch das Fahrradteam „HerzRadeln-Leipzig2022“ einen besonderen „drive“. Die Crew von HerzRadeln-Leipzig fährt an vier Samstagen 20.8., 27.8., 3.9. und 10.9.2022 drei Touren mit je 111 km in der Region Leipzig und Chemnitz und eine mit ca. 125 km nach Dresden. Alle Fahrer/innen wollen zusammen eine Gesamtfahrleistung von 6666 km „erstrampeln.