Jörg Thiele, 3.v.l., Initiator der Kalenderaktion, mit seinen VW-Kollegen: Jürgen Riedel, Ulrich Heuer (VW-Betriebsrat) und Olaf Winter

Jörg Thiele organisiert großartige Bärenherz-Kalender-Aktion bei Volkswagen Sachsen und Schnellecke

Der Chemnitzer Jörg Thiele, Mitarbeiter bei Schnellecke Logistik Sachsen, ist ein Bärenherz-Vereinsmitglied, das beständig auch nach neuen Finanzierungsquellen für das Kinderhospiz sucht. Auf Bärenherz aufmerksam wurde Jörg im Jahre 2016, während eines Konzertes und einer Spendenaktion der Hamburger Dark-Rock-Band „Mono Inc“. Seitdem nutzten Jörg und seine Frau jede Gelegenheit, auch Spenden zu sammeln, betreuten u.a. Bärenherz-Infostände auf dem jährlichen Wave-Gotik-Treffen in Markkleeberg. Und sie bewarben im Freundes-und Bekanntenkreis den Bärenherz-Kalender. Doch damit nicht genug. Jörg sprach auch seine VW-Kolleginnen und Kollegen an und Ulrich Heuer, VW-Betriebsrat in Zwickau, der sich ab sofort um die interne "Öffentlichkeit“ des Bärenherz-Kalenders bei der Volkswagen Sachsen GmbH und bei Schnellecke Logistik Sachsen kümmerte. Jede Woche gingen neue Kalenderbestellungen ein. Ende November 2022 standen sagenhafte 388 Bestellwünsche auf der Liste. Anfang Dezember holten Jörg und seine Frau diesen riesigen Kalenderstapel im Kinderhospiz ab und organisierten die „Auslieferung“ an das Kollegenteam. So kamen deutlich über 5.800 Euro zusammen, plus Spenden in Höhe von 555 Euro, einschließlich einer Einzelspende von 250 Euro. Jörg Thiele, überwältigt von der Resonanz, dankt allen Beteiligten wie folgt: „Ein großes Dankeschön geht an alle Käufer, Spender, Betriebsrat, Vertrauensleute … Ein spezielles Dankeschön geht an Ulrich Heuer, der sich akribisch für diese Sache eingesetzt hat und natürlich an meine Familie, an meine Frau und meinen Sohn, die mich immer dabei unterstützt haben.“

Wir schließen uns dem an und danken bärenherzlich Jörg und seiner Familie für diese zeitintensive und perfekt organisierte Aktion. Danke an die Volkswagen- und Schnellecke-Belegschaft, Danke an Betriebsrat Ulrich Heuer, Danke an Jürgen Riedel und Olaf Winter und alle anderen, die zusammen dies ermöglicht haben.

Wir sind beindruckt, mit viel Energie sich hier so viele für das Kinderhospiz Bärenherz engagiert haben.