Acht Jugendliche der Firmgruppe kamen mit Winfried Hentschel

Jugendliche Firmgruppe spendet für das Kinderhospiz

Eine Gruppe von 19 Jugendlichen hat sich über fast ein Jahr hinweg auf das Sakrament der Firmung vorbereitet. Der Höhepunkt dieses Weges war die Firmung am 24. September 2023 in der St. Benno Kirche in Meißen. Während ihrer Vorbereitungszeit, in der sie Winfried Hentschel sehr eng begleitet hat, beschäftigten sich die Jugendlichen nicht nur mit Glaubensfragen, sondern auch mit dem Thema der Nächstenliebe und sozialem Engagement. Dabei wurde ihnen bewusst, wie wichtig es ist, anderen zu helfen und Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich um Menschen in schwierigen Lebenslagen kümmert.

Die Jugendlichen hatten die großartige Idee, das Firmopfer einem wohltätigen Projekt zukommen zu lassen, das eine persönliche Bindung und Nähe schafft. Inmitten dieser Überlegungen kam das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig ins Gespräch und wurde als Empfänger der Spende auserwählt: Wir freuen uns über eine Spende von 945,84 Euro!

Ihre Unterstützung hat uns tief berührt und wird dazu beitragen, dass wir weiterhin ein liebevolles Zuhause für unsere kleinen Patienten und ihre Familien schaffen können. Es ist inspirierend zu sehen, wie junge Menschen sich für die Unterstützung anderer einsetzen und ihre Zeit und Energie darauf verwenden, die Welt um sie herum zu einem besseren Ort zu machen. Die Jugendlichen haben nicht nur finanzielle Unterstützung geleistet, sondern auch den Wunsch geäußert, das Kinderhospiz persönlich zu besuchen, um eine tiefere Verbindung zu schaffen und unsere Arbeit kennenzulernen. Diese Initiative zeigt ihre außergewöhnliche Sensibilität und ihr echtes Interesse, anderen zu helfen.

Wir möchten uns bei diesen Jugendlichen herzlich bedanken und unsere Anerkennung für ihre großzügige Geste aussprechen. Ihre Unterstützung ist ein Lichtblick für uns und erinnert uns daran, dass Mitgefühl und Großzügigkeit die Welt verändern können