Katja Spiwek, Lehrerin und stellv. Vorsitzende des Schulfödervereins, übergibt Anke Voigt von Bärenherz den Spendenscheck

Kinderhospiz Bärenherz erhält 3.500 Euro vom Schulsponsorenlauf der Geschwister-Scholl-Schule in Liebertwolkwitz

„Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist“ – die Worte von Nelson Mandela standen auch über dem traditionellen Spendenlauf der Geschwister-Scholl-Schule Liebertwolkwitz. Bereits im September 2022 fand der Lauf mit großer Beteiligung der Klassenstufen sechs bis neun statt. Viele Schülerinnen und Schüler hatten vorher Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde etwas in den Spendentopf gaben. Wirklich großartige Leistungen wurden erreicht, als bestes Klassen-Team schaffte die Klasse 9A stolze 270 Runden. Es gab aber auch einzelne Läuferinnen und Läufer, die deutlich mehr als 30 Runden um das Schulgelände rannten. Insgesamt kamen so über 11.300 Euro zusammen, auch mit Willen, gemeinsam etwas zu erreichen und dabei an Kinder zu denken, die einen ganz anderen Schullalltag, verglichen mit dem eigenen, haben.

Die Spendensumme wurde aufgeteilt und 3.500 Euro erhält das Kinderhospiz Bärenherz. Dass diese Spende so von Herzen kommt, erfuhr Anke Voigt auch im Gespräch mit dem Schulleiter und Vertretern des Schulfördervereins während der Scheckübergabe zum Sommerfest Anfang Juli. Bärenherzliches Danke, liebe Schülerinnen und Schüler in Liebertwolkwitz für so viele Laufrunden und Danke an alle eure Sponsoren, Unterstützer sowie den Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Schule.