fast die gesamte Familie, bestehend aus Susanne Büchner und Tobias Pönert mit den Mädchen Holly und Emmy, die schöne Spende an Kerstin Stadler von Bärenherz

Kreative Schrottsammlung für Bärenherz: Familie Büchner und Pönert spendet 2.150 Euro

Ein Jahr lang sammelte die Familie Büchner und Pönert Schrott für einen besonderen Zweck - für das Kinderhospiz Bärenherz. Die kreative Initiative entstand durch die Ideen der Kinder Lilly, Holly und Emmy. Angefangen in der Familie, über die Straße hinweg bis zu Freunden und Nachbarn, überall wurde nach Schrott gefragt. Rico Fritzsche unterstützte die Aktion, indem er den gesammelten Schrott mit einem Hänger zum BSB Recycle Center in Taucha brachte, wo er zu einem guten Preis abgegeben wurde.

Zusätzlich wurde eine Spendenbox auf der Arbeit bei Porsche (Lackiererei) aufgestellt, in der Zeit von November bis Dezember 2023, und dort kamen weitere 870 Euro zusammen. Der Rest der beeindruckenden Gesamtsumme von 2.150 Euro resultiert aus der Schrottsammlung und aus Einzelspenden.

Am 20. Dezember 2023 übergab fast die gesamte Familie, bestehend aus Susanne Büchner und Tobias Pönert mit den Mädchen Holly und Emmy, die schöne Spende. Obwohl Lilly, die dritte Tochter, leider nicht persönlich dabei sein konnte, hat auch sie tatkräftig zur erfolgreichen Aktion beigetragen.

Ein herzlicher Dank geht an die Familie Büchner und Pönert für ihre kreative Schrottsammlung und ihre großartige Spende, die einen wertvollen Beitrag für das Kinderhospiz Bärenherz leistet.