Märchenerzählerin Frau Diestel mit ihrem gestiefelten Kater vorm Wintergarten des Kinderhospiz Bärenherz

Märchenwanderung mit „Frau Holle“, ein fröhliches „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und 150 Euro Spende

Regelmäßig schaut „Frau Holle“ am Kinderhospiz Bärenherz vorbei. Jetzt war sie im Dezember bei uns, freilich wieder ohne Bettdecken, aus denen es hätte winterlich schneien können, stattdessen mit einer großen aufgeregten Kinderschar. Es war also wieder Märchenwanderungszeit bei uns im Kees´schen Park. Über 20 Kinder, alles Zweitklässler der Grundschule Markkleeberg West lauschten Frau Ingrid Diestel alias „Frau Holle“ und ihren Geschichten. Die Kinder konnten aber nicht nur Märchenrätselfragen beantworten, sondern auch wunderbar singen. Zur Freude unserer Bärenherz-Kinder stimmten sie vorm extra geöffneten Wintergarten ein fröhliches „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „O Tannenbaum, o Tannenbaum“ an. Danke dafür und Danke für 150 Euro Spenden. Die Eltern der Zweitklässler hatten für die Märchenwanderung jeweils etwas bezahlt, der Lions-Club Markkleeberg als Organisation dahinter spendete dies wieder unserem Kinderhospiz. Bärenherzliches Dankeschön an Kinder und ihre Eltern, an den Lions-Club und natürlich Danke an „Frau Holle“.