Virtuelle Spendenübergabe nach der ROMIUS Weihnachtsspendenaktion

ROMIUS Stiftung spendet 30.000 Euro an Bärenherz

Die ROMIUS Stiftung unterstützt in diesem Jahr vier soziale Organisationen, die von Roche-Mitarbeitenden vorgeschlagen wurden. Anlässlich der ROMIUS Weihnachtsspendenaktion spendeten Mitarbeitende an allen Roche-Standorten in Deutschland über 75.000 Euro für den guten Zweck. Die Spenden wurden von den deutschen Roche-Gesellschaften verdoppelt und über die ROMIUS Stiftung koordiniert. Bärenherz darf sich über sagenhafte 30.000 Euro freuen.

Dr. Marc Bächli, Vorsitzender des ROMIUS Stiftungsrates, überreichte gemeinsam mit den Stiftungsratsmitgliedern Prof. Dr. Hagen Pfundner, Andreas Schmitz und Ulrich Winkel, den Stiftungsvorständen Dagmar Baake (Vorsitzende) und Beatrixe Linder sowie der Vertreterin des Roche-Betriebsrates Britta Böe per Videokonferenz den symbolischen Spendenscheck an die vier ausgewählten Organisationen, zu denen das Kinderhospiz Bärenherz zählt.

„Ich freue mich sehr über das große soziale Engagement unserer Mitarbeitenden, und dass wir mit dieser Spendenaktion sogar ein Rekordergebnis erzielt haben. Herzlichen Dank allen Mitarbeitenden, die sich an dieser Aktion beteiligt haben“, so Dr. Marc Bächli. „Die hohe Spendenbereitschaft der Roche-Mitarbeitenden zeigt, dass es für uns eine Herzensangelegenheit ist, Ihre wichtige Arbeit zu unterstützen.“

„Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmenden der Spendenaktion für das überaus große soziale Engagement bedanken“, so Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Bärenherz-Fördervereins. „Diese absolut überwältigende Spendensumme ist nicht nur überlebenswichtig für unser Haus, das keine staatliche Unterstützung erhält. Auch für die Familien, die dringend Hilfe benötigen, da die letzten zwei Jahre Pandemie noch schwieriger waren als sonst schon das Leben mit einem schwersterkrankten Kind ist. Es ist aber auch in ideeller Hinsicht eine so wichtige Geste für die Familien, zu erleben, dass sie nicht alleine stehen.“