Florian, Ole, Friedrich, Fabian, Sara, Luise, Celina und Cora mit ihrer Lehrerin Frau Oßwald, Herrn Berthild, dem Elternsprecher und Kerstin Stadler vom Kinderhospiz (rechts im Bild)

Sponsorenlauf im Wiprecht Gymnasium: Schüler erlaufen 5.400 Euro für Bärenherz

Am 15. Juni trafen sich 26 Schüler des Wiprecht Gymnasiums auf dem Sportplatz, um für einen guten Zweck zu laufen. Mit Hilfe der Eltern und der Schule wurde dieser Sponsorenlauf organisiert. Pro Runde, die 400 Meter maß, gab es jeweils eine Summe X, die vorher mit einem Spender ausgehandelt wurde. Die Kinder hatten eine Stunde Zeit, um so viele Runden wie möglich zu laufen.

Der großartige Ehrgeiz der Schüler erstaunte alle Beteiligten. Sie legten insgesamt eine Strecke von 192 Kilometern zurück, der beste Schüler lief unglaubliche 26 Runden. Aufgrund dieses außerordentlichen Engagements kam eine Spendensumme in der Höhe von 5.400 Euro zusammen.

Da nicht alle Schüler zur Spendenübergabe ins Kinderhospiz mitkommen konnten, wurden acht ausgelost. Florian, Ole, Friedrich, Fabian, Sara, Luise, Celina und Cora durften schließlich am 25. Juni die gewaltige Spende an Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für ihren bemerkenswerten sportlichen Einsatz bei den Schülern des Wiprecht Gymnasiums. Ein bärenherzliches Dankeschön geht auch an die Schule, die nicht das erste Mal das Kinderhospiz Bärenherz unterstützt hat.