Fanclub "Exil-Schalker Leipzig" vor dem Kinderhospiz Bärenherz

Weihnachtsmänner auf Motorrädern - Fanclub "Exil-Schalker Leipzig" spendet für das Kinderhospiz Bärenherz

In der vorweihnachtlichen Zeit gibt es oft Momente, die uns besonders berühren und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Einen solchen Moment gab es am 3. Advent, als der Fanclub "Exil-Schalker Leipzig" mit einer außergewöhnlichen Weihnachtsaktion das Kinderhospiz Bärenherz überraschte.

Seit über einem Jahrzehnt verbindet die Mitglieder des Fanclubs eine enge Freundschaft, geprägt von ihrer Leidenschaft für den Fußball und das Motorradfahren. Diese Verbundenheit führte dazu, dass sie beschlossen, gemeinsam eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz ins Leben zu rufen.

Mit viel Herzblut organisierten sie ein Schrottwichteln, dabei kamen 620 Euro zusammen. Doch damit nicht genug: Am 3. Advent überraschten die Mitglieder des Fanclubs und ihre zahlreichen Motorradfreunde das Kinderhospiz in Markkleeberg. Als Weihnachtsmänner verkleidet, kamen sie in einer eindrucksvollen Motorradkolonne angefahren – ein Anblick, der Kinder und Betreuer gleichermaßen staunen ließ.

Neben der Spende brachten sie auch Süßigkeiten mit, um den Kindern im Hospiz eine kleine Freude zu bereiten. Es war ein bewegender Moment, der zeigte, wie die gemeinsame Leidenschaft für Fußball und Motorradfahren dazu beitragen kann, anderen Menschen in schwierigen Lebenssituationen Trost und Freude zu schenken.

Das Kinderhospiz Bärenherz möchte sich von Herzen bei allen Beteiligten bedanken, die diese außergewöhnliche Weihnachtsaktion möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an den Fanclub "Exil-Schalker Leipzig" sowie an die Motorradfreunde Leipzig, den Motorradclub Mitteldeutschland, die Motorradfahrer Mitteldeutschland, die Motorradfahrer Leipzig, die Motorradtourenbegleitstaffel Sachsen e.V., die Fahrschule Werner und die Kneipe Alte Salzstraße.