Ein neuer Bestandteil der Barmenia-Digitalisierungsstrategie ist der Schadenstatustracker für Kfz-Kunden

News -

Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden der KFZ-Versicherung profitieren vom Schadenstatustracker

Ab sofort haben Kfz-Kunden der Barmenia die Möglichkeit, sich im Schadensfall unmittelbar über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Vorgangs zu informieren. Im Online-Kundencenter meine-barmenia.de ist nun auch ein Schadenstatustracker integriert, der es jederzeit ermöglicht, Echtzeit-Informationen zur Schadenabwicklung zu erhalten.

Nach einem unerfreulichen Ereignis wie einem Kfz-Schaden, möchte die Barmenia ihren Kunden die gesamte Abwicklung so einfach wie möglich machen. Ähnlich wie bei einer Sendungsverfolgung kann über den neuen Schadenstatustracker nach einem Kfz-Schaden der komplette Abwicklungsprozess nachverfolgt werden. So sind die Kunden jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert. Bei jeder Änderung im Schadenprozess wird der Kunde über den Kommunikationsweg informiert, den er selbst gewählt hat. Das kann, wenn gewünscht, mittels Push-Nachricht per SMS oder Email erfolgen.

Weiterer Baustein in der Barmenia-Digitalisierungsstrategie

„Unser neuer Schadenstatustracker ist Bestandteil der Barmenia-Digitalisierungsstrategie. So können wir unsere Kunden während der gesamten Schadensregulierung begleiten, unterstützen und schließlich den gesamten Prozess vereinfachen und transparenter gestalten“ sagt Frank Lamsfuß, Vorstand der Barmenia Versicherungen.

Die Seite des Schadenstatustrackers ist unter www.meine-barmenia.de eingebunden und kann ebenfalls aus der Detailansicht des Vertrages, zu dem der Schaden gemeldet wurde, eingesehen werden. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Barmenia-Produkte auszuweiten.

meine-barmenia.de: Das Online-Kundencenter

Im Online-Kundencenter www.meine-barmenia.de können Kunden ihre Vertragsinformationen, Daten, Erstattungsmitteilungen oder Schriftwechsel online und mobil abrufen.Das moderne responsive Design steht auch auf Smartphones oder Tablets zur Verfügung. Änderungen von Daten wie Adressen, Bankverbindungen, Telefonnummern oder E-Mails sind direkt online möglich. So können die Kunden all ihre Versicherungsdaten noch leichter digital verwalten. Das schont die Umwelt, reduziert die Kosten für Porto und Versand und erspart künftig dicke Versicherungsordner. Das Online-Kundencenter steht Kunden unter www.meine-barmenia.de zur Verfügung.

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Über 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen einen Bestand von über 2,2 Millionen Versicherungsverträgen.

Die Pressemeldungund Fotomaterial erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de. Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia, www.xing.com/companies/barmenia.

Martina Cohrs (in Elternzeit)

Pressekontakt Leitung Presse und Vorstandsstab +49 202 438-2834
Jakob Engel (Leiter int. Team Presse)

Pressekontakt Leiter (int.) Team Presse Abteilung Presse und Vorstandsstab +49 202 438-2516

Saskia Köcke

Pressekontakt Pressereferentin Sachversicherungen +49 202 438-2153
Julia Reichler

Pressekontakt Pressereferentin Kleine Gesellschaften +49 202 438-1475 Barmenia Versicherungen a. G.
Veronika Szary

Pressekontakt Pressereferentin Krankenversicherung +49 202 438-1451
Verena Wanner

Pressekontakt Pressereferentin Spenden und Sponsoring 0202 438-2010