©Basilicom

Scrum-Master-Zertifizierung für unsere Berater und Projektmanager

Auf dem Weg zur agilen Agentur geht nichts über Praxiserfahrung. Damit auch jeder die Theorie aus dem Effeff beherrscht, haben wir uns im Dezember als Scrum Master und Product Owner zertifizieren lassen. Zwei Tage haben alle Projektmanager und Berater im Seminar „SCRUM für Agiles Projektmanagement“, geführt durch das Trainingsinstitut Maxpert, Grundlagen von Scrum gebüffelt und anschließend erfolgreich die Zertifizierung als Scrum Master (PSM I) und SCRUM Product 0wner (PSPO I) mittels einer Prüfung erworben.

Agiles Projektmanagement

SCRUM ist eine Framework zur Entwicklung, Auslieferung und Erhaltung komplexer Produkte. Scrum gibt einen Rahmen vor, um komplexe Aufgaben produktiv und kreativ umzusetzen und anschließend anspruchsvolle Produkte auszuliefern. Ein Scrum-Team besteht aus dem Product Owner, dem Entwicklungsteam, sowie dem Scrum Master. Scrum-Teams sind selbstorganisierend und interdisziplinär, entscheiden also selbst, wie sie ihre Arbeit am besten erledigen.

Learning by Doing

Laut Scrumguide gilt das Rahmenwerk als „leichtgewichtig, einfach zu verstehen aber schwierig zu meistern“. Deshalb ist die Zertifizierung nur die halbe Miete. Um auch in der Praxis ein Master of Scrum zu sein hilft nur machen, machen, machen. Wie beispielsweise in unserem agilen Projekt DB Information 4.0, das wir mit der Deutschen Bahn entwickeln.

Arndt Kühne

Pressekontakt Inhaber +49 30 69 5660 7331

We make digital work

Die Basilicom GmbH ist eine Digital- und Transformationsagentur aus Berlin. Seit mehr als zwanzig Jahren unterstützt die Basilicom internationale Unternehmen bei digitalen Projekten als strategischer und technischer Partner. Es geht um Information Supply Chain, Datenmanagement, Prozessautomatisierung und Multichannel-Publishing. Dabei schafft Basilicom schlanke IT-Infrastrukturen für vernetzte Zusammenarbeit und digitale Plattformen für beste Nutzererlebnisse. Agile Teams schaffen eine optimale Experience für Mitarbeiter und Kunden und garantieren maximale Wertschöpfung bei schnellem Time-to-Market.

basilicom.de | DXP | MDM | PIM | PDM | CMS | DAM | DPA | W2P | WEB | APP | B2B | B2C | Pimcore

Basilicom betreut Kunden wie Deutsche Bahn, Krombacher, Fleurop, Auerswald, CompuGroup Medical, Universal Music, Pollmann, Knauer, Deutscher Apotheker Verlag, OEG, Contorion // Basilicom ist Pimcore Gold Partner

Basilicom GmbH