Pressemitteilung -

Jetzt BAX Förderung beantragen – Über das Bundesprogramm 80.000 Euro Zuschuss pro Fahrzeug erhalten

• 80.000 Euro Förderung pro Fahrzeug
  • Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) bezuschusst klimaschonende Nutzfahrzeuge
  • Halbzeit der BAX Roadshow: Presse und Kunden begeistert von Probefahrten
  • Jetzt Förderung beantragen

Pünktlich zur Halbzeit der BAX Roadshow veröffentlicht das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) den zweiten Förderaufruf im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von alternativen, klimaschonenden Nutzfahrzeugen und Infrastruktur. Die Antragsstellung wird ab dem 29.06.2022 möglich sein.

Derzeit können sich interessierte Nutzfahrzeugbetreiber und Journalisten auf der deutschlandweiten BAX Roadshow von der Alltagstauglichkeit des 7,5 Tonners überzeugen. Nach dem Start der Roadshow in Mainz ging es über München, Stuttgart und Köln nach Kamen. Bei den Stopps konnte der BAX einen ganzen Tag lang begutachtet und ausprobiert werden. Die Rückmeldungen nach den Testfahrten waren durchweg positiv. Zwischen den einzelnen Roadshow Stopps wird der BAX von Kunden im normalen Tagesgeschäft für mehrere Tage getestet. "Im Praxistest zeigt sich, dass der BAX das perfekte Fahrzeug für den innerstädtischen Verkehr ist. Viele Kunden zeigen sich zudem begeistert von der realen Reichweite des Fahrzeugs. Trotz voller Beladung sind Reichweiten von über 200 Kilometer die Regel", freut sich Alexander Wolter, Leiter Vertrieb und Produktmanagement Elektromobilität bei BPW Bergische Achsen in Wiehl.

Die deutschlandweite Roadshow des BAX ist noch lange nicht zu Ende. Am heutigen Dienstag ist der Stromer in der Hansestadt Hamburg zu Gast. In den nächsten beiden Wochen geht es dann nach Berlin und Leipzig.

Durch das nun startende Bundesförderprogramm können Fördermittel in Höhe von 80.000 Euro beantragt werden. Anträge können vom 29. Juni bis zum 24. August (Frist wurde verlängert) gestellt werden. Weitere Informationen zum Förderaufruf finden Sie unter www.klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de

Den konkreten Förderaufruf finden Sie hier: 2.FA-KsNI-Fahrzeuge_Infrastruktur-Teil-1-Endfassung_10.06.2022_an-F1.pdf (klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de)

Hier können Sie die Förderung online beantragen: Startseite - Antragsportal des BMVI (bund.de)

• Unternehmensinformationen