Benefizauktion für ARTISTS FOR KIDS

Zum ersten Mal findet am 8. Dezember 2016 in der Galerie Thomas Modern in München eine vorweihnachtliche Benefizauktion zu Gunsten von ARTISTS FOR KIDS statt. Dieses Kinder- und Jugendhilfeprojekt wurde 1999 von den Filmproduzenten Bernd Eichinger und Thomas Peter Friedl gemeinsam mit Freunden aus Film, Kunst und Wirtschaft gegründet, um Münchner Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen unbürokratisch zu helfen. In enger Kooperation mit dem Stadtjugendamt München betreut ARTISTS FOR KIDS kontinuierlich 150 Kinder.

Für die erste Benefizauktion haben zahlreiche Künstler und Unterstützer kleine und große Kunstwerke gespendet. Der gesamte Erlös der Versteigerung kommt ausschließlich Projekten von ARTISTS FOR KIDS zugute. Bernd Sannwald stellt für die Auktion sein Bild „Stracciatella“ zur Verfügung. Über einen Zuschlag bei der Versteigerung können sich Kunstinteressierte doppelt freuen: Über den Erwerb eines besonderen Kunstwerkes und die Gewissheit, einen persönlichen Beitrag für ARTISTS FOR KIDS geleistet zu haben.

Die Auktion beginnt am Donnerstag den 8.12.2016 um 19.00 Uhr. Von 16.00 bis 19.00 Uhr ist eine Vorbesichtigung der Kunstwerke und Objekte in der Galerie Thomas Modern möglich. Die Auktion wird von Moritz von der Heydte, Direktor Artcurial Deutschland durchgeführt.

Bis zum 6. Dezember sind auch telefonische und schriftliche Gebote möglich. Nähere Informationen dazu sind zu finden in Broschüre und Bieterformular.

Benefizauktion zugunsten von ARTISTS FOR KIDS | Donnerstag 8. Dezember 2016 um 18.00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten.

Vorbesichtigung der Kunstwerke von 16.00 bis 19.00 Uhr | Champagnerempfang 18.00 Uhr | Auktionsbeginn 19.00 Uhr

Galerie Thomas Modern | Türkenstrasse 16 | 80333 München | www.galerie-thomas.de | www.artists-for-kids.de

• benefizauktion
  • artists for kids