Blåkläder bringt beheizte Arbeitsweste auf den Markt

Blåkläder bringt beheizte Arbeitsweste auf den Markt

Blåkläder, einer der weltweit führenden Hersteller von Arbeitskleidung, schützt Handwerker seit 1959 gegen Hitze, Kälte und die härtesten Arbeitsbedingungen der Welt. In den kälteren Monaten, bei Minustemperaturen und Schnee, ist jede zusätzliche Wärme eine wahre Wohltat. Deshalb bringt Blåkläder nun eine Heizweste auf den Markt, die sich automatisch erwärmt, wenn die Körpertemperatur sinkt.

Ratingen, 24.01.2024 – Blåkläder ist für seine langlebige und verantwortungsvoll hergestellte Arbeitskleidung, die in Schweden entworfen und in eigenen Fabriken in Sri Lanka und Myanmar hergestellt wird, bekannt. Schwedischer Herkunft weiß das Unternehmen, wie man Handwerker vor Kälte und rauen Umgebungen schützt. Jetzt hat Blåkläder eine intelligente Weste entwickelt, die die Wärmetechnologie von Clim8® nutzt und erkennt, wenn die Körpertemperatur sinkt. Die Weste ist am Torso und am Rücken gesteppt und verfügt über seitliche Einsätze aus gestricktem Polyester, was den außergewöhnlichen Komfort und die Bewegungsfreiheit in der Weste erhöht.

Die neue, intelligente, automatische Wärmeweste verfügt über eine anpassungsfähige Technologie, die einen Thermostat und einen Computer zur Überwachung der Körpertemperatur nutzt. Die Wärme wird automatisch über batteriebetriebene Elemente reguliert, damit das Wetter der Arbeit nicht in die Quere kommt. Möchte man die Wärme lieber manuell steuern, kann man dies über eine Smartphone-App oder die benutzerfreundliche CPU regeln.

Aufgrund der eingebauten Sensoren für die automatische Hitzesteuerung ist die Weste besonders für Handwerker nützlich, die zwischen aktiven und inaktiven Aufgaben wechseln, da die beheizte Weste das Risiko, zu frieren, minimiert.

„Viele unserer Kunden arbeiten in rauen Umgebungen, wo ein wenig zusätzliche Wärme einen großen Unterschied machen kann. Die beheizte Weste ist die optimale Wahl als wärmende Kleidung für alle, die lange Zeit in kalten Bereichen im Stehen arbeiten und sich anschließend bewegen, da der Thermostat die Temperatur automatisch nach Bedarf anpasst. Wir sind zuversichtlich, dass sie in Zukunft ein Klassiker in Blåkläders Sortiment sein wird“, sagt Jan Gundermann, Geschäftsführer Deutschland bei Blåkläder.

Die Weste wurde in zwei Schnitten entworfen: einer für Frauen, einer für Männer. Die Auto-Warming-Westen 3880 und 3881 von Blåkläder können gewaschen werden, solange die Batterien herausgenommen und die Waschhinweise befolgt werden. Das intelligente Heizsystem Clim8 verfügt über drei Heizelemente und ein Kontrollmodul mit Kontrollleuchte, das von einer wiederaufladbaren 7,4V 3000mAh Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird.

Für weitere Informationen über die Damenweste klicken Sie bitte hier.

Für weitere Informationen über die Herrenweste klicken Sie bitte hier.

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Julian Haja c/o BETTERTRUST

j.haja@bettertrust.de
0178 1196767

Über Blåkläder

Blåkläder wurde 1959 in Svenljunga, Schweden, gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe und Handschuhe für Fachleute in den Bereichen Handwerk, Transport, industrielle Fertigung und Service. Die Schlüsselfaktoren für Blåkläders Erfolg sind Qualität, Langlebigkeit und Funktionalität - Geschäftskomponenten, die Blåkläder ständig weiterentwickelt. Blåkläder ist in 20 Ländern vertreten, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Svenljunga, Schweden. Mit eigenen Fabriken in Sri Lanka und Myanmar, mehr als 7.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 2,4 Milliarden SEK ist Blåkläder einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsberufskleidung und die größte und bekannteste Berufsbekleidungsmarke in den nordischen Ländern. Lesen Sie mehr auf www.blaklader.com

BLÅKLÄDER entwickelt, produziert und vertreibt Arbeitsbekleidung, Arbeitshandschuhe und Sicherheitsschuhe für Profis mit hohen Ansprüchen an Qualität, Funktion, Design und Nachhaltigkeit. Der Hauptsitz und die Produktentwicklung befinden sich in Svenljunga, Schweden. Die Produktionsstätten befinden sich in Sri Lanka und Myanmar. AB Blåkläder ist mit seinen 18 Tochtergesellschaften in Europa und den USA einer der größten Akteure auf dem Markt für Arbeitsbekleidung und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von ca. 150 Millionen Euro.

Wir bei Blåkläder sind ambitioniert Arbeitsbekleidung zu entwickeln, die das Leben für unsere Kunden sicherer, einfacher und komfortabler macht. High-Tech Lösungen, faire Produktion, intelligente Logistik und effizienter Vertrieb machen es möglich, den Anforderungen unserer Kunden und unserer Vision gerecht zu werden: die Gesellschaft voran zu bringen, Stück für Stück, Naht für Naht: Aus dieser Vision entsteht unsere treibende Kraft: denjenigen, die harte und anspruchsvolle Arbeit leisten, geeignete Arbeitsbekleidung für jede Gelegenheit zu bieten.