REGENSCHUTZ VON BLÅKLÄDER!

Die neue Rainfighters Serie vereint Funktionalität und Leistungsfähigkeit in drei Leveln

Svenljunga/ Ratingen – Wenn Blåkläder Regenkleidung entwickelt, dann für extreme Bedingungen. Mit der neuen Serie "Rainfighters" sollen Outdoor-Arbeiter mit Regenbekleidung, die sowohl leichteren als auch deutlich härteren Wetterbedingungen gerecht wird, ausgestattet werden. Die neue Serie richtet sich an Profis mit hohen Ansprüchen an Haltbarkeit, Komfort und Funktion. Durch eine einfache Kategorisierung in drei verschiedenen Ebenen kann der Benutzer Kleidungsstücke nach Bedarf und Beruf auswählen.

Die Materialauswahl zeichnet sich bei dem schwedischen Workwear Hersteller generell durch eine hohe Qualität und eine Reihe praktischer Merkmale aus. Die neue Regenkleidung ist so konzipiert, dass sie über normalen Kleidungsstücken getragen werden kann und einfach an- und ausgezogen werden kann.

Maik Friedrichs, Country Manager für Blåkläder Deutschland, ist überzeugt, dass die neue Serie die Bedürfnisse des Marktes erfüllen wird: „Obwohl es für uns keine neue Produktreihe ist, war es Zeit für ein Upgrade. Unsere Regenkleidung hat jetzt das gleiche hohe Niveau wie unsere anderen Kleidungsstücke erreicht. Gleichzeitig sehen wir in diesem Bereich Wachstumschancen. Im letzten Jahr gab es eine größere Nachfrage nach fester und professioneller Kleidung für diejenigen, die keine Wahl haben, drinnen zu bleiben, wenn es wie in Strömen regnet. Dieser sind wir nachgegangen.“

Die Blåkläder Rainfighters Kollektion bietet die richtige Wahl für jeden Anlass. Der PU-beschichtete Stoff ist wind- und wasserdicht, zudem verhindern verschweißte Nähte das Eindringen von Feuchtigkeit. Die Kollektion ist in drei verschiedene Level unterteilt. Für jedes Level gibt es Jacken und Mäntel mit abnehmbaren Kapuzen, Druckknöpfen und funktionellen Außentaschen. Die Hosen haben verstellbare Beinenden mit Knöpfen, so dass sie leicht über die Stiefel gezogen werden können.

Das erste Level zeichnet sich durch einen flexiblen und leichten Stoff aus, der speziell für Anwender entwickelt wurde, die Regenkleidung mit guter Bewegungsfreiheit benötigen. Mit den Leveln 2 und 3 erhöhen sich die Stoffstärke und die Funktionalität noch weiter. Die stärkeren Materialien sind besonders für lange Arbeitstage bei extremen Wetterbedingungen geeignet. In den beiden höheren Leveln sind die Ärmelbündchen aus Neopren, dadurch wird ein Eindringen von Feuchtigkeit verhindert und die Körperwärme gehalten. Durch diese Eigenschaften kann der Anwender mit hochgestreckten Armen arbeiten ohne nass zu werden.

„Ob Arbeiter an Land oder auf See – Regen kann ein harter Gegner sein, der nicht unterschätzt werden darf.“ erklärt Terés Wilbaste, Produktentwicklerin bei Blåkläder und geht weiterhin auf die Strategie der neuen Serie ein. „Unser Ziel war es, eine moderne und haltbare Linie von Regenbekleidung zu schaffen, die dank ihrer hohen Qualität und intelligenten Details im Alltag funktioniert. Die Leveleinteilung ist in der Anwendung sehr praktisch, da die Benutzeranforderungen abhängig von Wetterbedingungen und Arbeitssituationen variieren.“

Blåkläder Rainfighters ist bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Wir bei Blåkläder sind ambitioniert Arbeitsbekleidung zu entwickeln, die das Leben für unsere Kunden sicherer, einfacher und komfortabler macht. High-Tech Lösungen, faire Produktion, intelligente Logistik und effizienter Vertrieb machen es möglich, den Anforderungen unserer Kunden und unserer Vision gerecht zu werden: die Gesellschaft voran zu bringen, Stück für Stück, Naht für Naht.

Aus dieser Vision entsteht unsere treibende Kraft: denjenigen, die harte und anspruchsvolle Arbeit leisten, geeignete Arbeitsbekleidung für jede Gelegenheit zu bieten. Daher bieten wir in den Bereichen Handwerk, Garten, Maler, Industrie und Service, Flammschutz und Multinorm, High-Vis, Regen, Wind, Feuchtigkeit sowie Kälte für Damen und Herren qualitativ hochwertige und funktionelle Workwear.