Blåkläder Evolution - NEUER ALLWETTER-SCHUTZ VON BLÅKLÄDER  BLEIBEN SIE FURCHTLOS, FOKUSSIERT UND GESCHÜTZT.
Blåkläder Evolution - NEUER ALLWETTER-SCHUTZ VON BLÅKLÄDER BLEIBEN SIE FURCHTLOS, FOKUSSIERT UND GESCHÜTZT.

Evolution - Blåkläder hat eine neue Linie an hightech Kleidung entwickelt

Pressemitteilung 25. Oktober 2017

NEU! Blåkläder hat eine neue Linie an hightech Kleidung entwickelt – sowohl für den privaten wie den beruflichen Gebrauch

Svenljunga/Ratingen – Die neue Blåkläder Evolution Linie ist eine Reihe neuer Jacken, bei der die Materialien für die Nutzung unter extremen Bedingungen und anspruchsvollen Umgebungen perfekt ausgewählt wurden. Ob bei Sonne, Regen, Orkanböen, Schneeverwehungen und Minustemperaturen oder im Büro, im Auto sowie auf der Baustelle, die Evolution Linie passt immer. Moderne, industriestarke Kleidungsstücke unterstützen den Träger in jeder Arbeitssituation.

Die Stärke dieser Workwear-Linie ist die Anpassungsfähigkeit an herausfordernde Arbeitsumfelder und verschiedene Anforderungen. Stylische, fachmännisch entworfene Produkte zeichnen sich durch Hochleistungseigenschaften und Langlebigkeit aus. “Arbeit, Familienleben und Freizeit überschneiden sich immer mehr. Deswegen haben wir uns entschieden, eine Workwear-Linie zu entwickeln, die es dem Träger erlaubt, auf alles was auf ihn zukommt vorbereitet zu sein. Daraus sind Kleidungsstücke entstanden, die gut passen und die Sie in jeder Situation gut aussehen lassen, aber auch harten Bedingungen Stand halten.”, sagt Anders Carlsson, COO bei Blåkläder.

Innovation ist in der Produktentwicklungsabteilung von Blåkläder essentiell. Die Produkte der Evolution Linie vereinen bei schlichtem Aussehen der Arbeitsbekleidung Modernität, Bewegungsfreiheit und Flexibilität. “Bei dieser Kollektion wurden wir vom Design und der Widerstandskraft von Outdoor Kleidung inspiriert. Wir haben dann diese Qualitäten mit der Langlebigkeit und den Leistungsmerkmalen unserer bisherigen Arbeitsbekleidung kombiniert. Ein Beispiel: wir nutzen multidirektionalen Stretch, der bei unserer Standard-bekleidung weniger gebraucht wird.”, erklärt Terés Wilbaste, Produktentwicklerin bei Blåkläder. Sie fügt hinzu: “In den wärmenden Lagen nutzen wir ein Material, welches aus recycelten PET Flaschen besteht. Dies bietet die gleiche Wärme wie Daunen, aber es ist viel flexibler.”.

Jedem kleinsten Detail in den Blåkläder Evolution-Artikeln wurde genaueste Aufmerksamkeit hinsichtlich Design und Funktion gewidmet. Hierbei wurden die Funktionalitäten mit bestmöglichem Design umgesetzt. “Ein Beispiel dafür sind die dunklen Reflektoren – ein stylisches Detail bei Tag und hohe Sichtbarkeit bei Nacht. Die Materialien wurden sorgfältig ausgewählt, um Aussehen und Leistung gleichermaßen zu verbessern. Die Kleidungsstücke sind atmungsaktiv und transportieren Körperfeuchtigkeit während sie zusätzlich Wärme und Wasserfestigkeit bieten.”, erklärt Wilbaste.

Die Blåkläder Evolution Reihe ist in vier verschiedenen Ausführungen erhältlich – Fleece Oberteil, wattierte Jacke, Shelljacke und Parka – alles in Schwarz mit gelben Details.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

Anja Lyrmann, Marketing Manager, Blåkläder E-Mail: anja.lyrmann@blaklader.com, Tel.: +49 2102 48 279 45

Maik Friedrichs, Geschäftsführer Deutschland, Blåkläder E-Mail: maik.friedrichs@blaklader.com, Tel: +49 151 16519501