Press release -

Happy BOGNER Birthday!

90 Jahre exklusive Sportfashion aus München sind der Anlass für eine ganze Reihe hochkarätiger Events rund um das große Bogner B. Den Auftakt der Jubiläumssaison machte am 15. September 2022 eine glanzvolle Family&Friends-Gala am Wolfgangsee. Etwa 300 Freunde und Wegbegleiter des Münchner Familienunternehmens tauchten einen filmreifen Abend lang in die World Of BOGNER ein. Regie? Team Bogner. Die imposante Kulisse des Scalaria-Geländes direkt am Wolfgangsee (AT) passte dabei perfekt zu den großen Themen des Abends: Action & Art und Music & Movies.

Also genau die persönlichen Passionen, die das Lebenswerk von Willy Bogner jr. geprägt haben, der mit seinen Ski-Choreografien, Kinofilmen und James-Bond-Stunts die Sehgewohnheiten einer ganzen Generation verändert hat. Ausschnitte daraus und weitere visuelle Meilensteine der ­ BOGNER-Story begleiteten die Gäste den ganzen Abend über – und waren Anlass für viele denkwürdige Anekdoten und Erinnerungen. Es sollte aber keinesfalls nur zurückgeschaut werden. Ein ­Get-together mit Freunden und Vertrauten war schließlich auch der perfekte Moment, um die Bogner-Welt von morgen zu präsentieren – als selbstbewusste Sportsfashion-Brand für höchste Ansprüche. Der Plan ging auf – ein absolut ungewöhnlicher Abend mit vielen Überraschungen, Gänsehaut-Momenten und Top-Gästen. Stunt-Legenden wie John Eaves („Feuer und Eis“),Schauspieler wie Nilam Farooq und Clemens Schick waren ebenso dabei, wie die DSV-Stars Thomas Dreßen und Josef Ferstl. Gratuliert wurde auf spektakuläre Weise zu Luft, zu Wasser und natürlich auf der Tanzfläche – wo der legendäre Film-Komponist Harold Faltermeyer (u.a. „Top Gun“) auch ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk präsentierte. Denn der von ihm 1986 produzierte „Feuer und Eis“-Soundtrack hat pünktlich zum großen Jubiläum ein zeitgemäßes Update bekommen. Der eingängige Titelsong von Willy Bogners Blockbuster war in den Achtzigerjahren ein echter Hit – knapp 40 Jahre später hat sich ein internationales Team von Musikern, DJs und Produzenten der Sache angenommen und brachte an diesem Abend erstmals drei neue Versionen des Soundtracks auf die Plattenteller: Vom radiotauglichen Remix bis zum veritablen Clubhit reichen die Interpretationen. Die Gäste, Willy und Maestro Harold Faltermeyer waren die Ersten, die in den Genuss dieser neuen Sounds gekommen sind, bevor sie später auf den diversen Streaming-Plattformen zu hören sein werden. Und das war nicht die einzige Weltpremiere an diesem Abend – der US-Künstler Gregory Siff ist angereist und hat in einer spektakulären Live-Art-Performance seine Kunst in den Dialog mit ausgewählten BOGNER-Pieces gesetzt. Ergebnis: Die exklusivste Kapselkollektion in der BOGNER-Geschichte, Made in Salzkammergut!

Den Abschluss der Feierlichkeiten machte ein Konzert mit Sasha, in betont familiärem Rahmen. Mit einem seltenen Unplugged-Setup des deutschen Chartstürmers klang der Abend aus, von dem die Gäste gleich eine ganze Handvoll unvergesslicher Momente mit nach Hause genommen haben – genau wie es sich für einen großen Geburtstag gehört. More to come soon!

Topics

• Lifestyle, Fashion, Leisure

Categories

• bogner 90 years event wolfgangsee

Willy Bogner GmbH & Co. KGaA, based in Munich, is an internationally successful lifestyle company and the leading provider of exclusive sports fashion, luxurious sportswear and designer fashion. The company appears in over 50 countries with the BOGNER (Woman, Man, Sport, Kids) and FIRE+ICE brands as well as licences. The company, which has existed since 1932, is led by Heinz Hackl and Gerrit Schneider, owner is Willy Bogner represented by trustee Arndt Geiwitz. More information: bogner.com.

Katharina Hofmann

Press contact Brands, Products, Collections & Cooperations +49 89 43606 706