Altbewährt und neu gemixt: die Zutaten zum regionalen Burger

Altbewährt und neu gemixt: die Zutaten zum regionalen Burger

Ein Burger ist ein Burger ist ein Burger? Nein, schon lange nicht mehr. Mit der Better- Burger-Bewegung machte er Karriere und erhielt Einzug in sämtliche Gastronomie- konzepte. SALOMON FoodWorld® liefert nun mit BurGermania Ideen zur Erschaffung regional inspirierter Burger, die Tradition bewahren, Trends folgen und neue kulinarische Akzente setzen. Das Erfolgsrezept für mehr Umsatz in der deutschen Full-Service- Gastronomie.

Die Grundlage bildet das gutbürgerliche deutsche Essen, die Klassiker einer jeden Speisekarte. Doch durch die Kombination mit regionalen Zutaten entstehen neue Geschmackserlebnisse, die sich ohne großen Aufwand und Kosten in das bestehende Speisenangebot integrieren lassen. Diese Burger sprechen sowohl alteingesessenes Stammpublikum als auch junge Foodies an, die auf kulinarischer Entdeckungsreise sind. Alles beim Alten, aber neu kombiniert!

Das Schöne an dieser Idee ist, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss. Alles, was bereits in der Küche vorhanden ist, kann verwendet werden. Ob Sauerkraut, Haxe, Matjes oder Pilze - fast jedes Gericht kann in einen individuellen, schmackhaften Burger verwandelt werden. So verzaubert zum Beispiel das Stullensternchen mit Stulle, Spreewaldgurke und dem Ranch Master® Hamburger neue Kunden in Berlin/Brandenburg. Im hessischen Raum finden mit Grüner Soße und Handkäs zwei kulinarische Originale mit dem Homestyle Burger zum Main Gourmet zusammen. Kein zusätzlicher Aufwand, kein Risiko und keine zusätzliche Komplexität, außer dem Einkauf von Patties und Buns (von SALOMON FoodWorld®).

Die deutsche Full-Service-Gastronomie kann somit Altes wahren und neue, jüngere Kunden begeistern und Zusatzumsatz generieren. Außerdem bieten sie mit Burgern Topseller im Delivery und Take-Away-Service an, wo die Haxe und der Braten aktuell noch keine Rolle spielten.

Die Idee, Ansprechpartner und Beispielrezepturen sind unter folgendem Link https://salomonfoodworld.com/zw4 zu finden.