Schmeckt nach mehr: Der neue Bikini Bottom Burger von Burger King®

Schmeckt nach mehr: Der neue Bikini Bottom Burger von Burger King®

• Schwammtastisch: Burger King® bringt mit dem Bikini Bottom Burger die kultige Welt von SpongeBob Schwammkopf® in die deutschen Restaurants.
  • Burger King® erweitert damit erneut das umfangreiche Plant-based Angebot: ein krosses Burger-Patty aus Gemüse und eine feine Ananassauce sorgen für ein herzhaft-fruchtiges Geschmackserlebnis.
  • Fans müssen schnell sein: Den Bikini Bottom Burger gibt es ab sofort nur für kurze Zeit einzeln, als Menü oder auch für die kleinen Gäste im King Jr. Meal.

Burger King® statt Krosser Krabbe®: Inspiriert von der fröhlich-bunten Unterwasserwelt der Serie gibt es ab sofort den Bikini Bottom Burger mit Gemüsepatty und Ananassauce für ein herzhaft-fruchtiges Geschmackserlebnis.

Burger King® ist in Deutschland mit seinem umfangreichen Plant-based-Angebot der Vorreiter in Sachen fleischfreie Burger. Der Bikini Bottom Burger bietet nun eine innovative Alternative zur Fleischalternative. Denn statt Beef-, Chicken- oder Fischgeschmack zu imitieren, entsteht ein ganz eigenes Geschmackserlebnis. Das extra neu entwickelte Gemüsepatty besteht aus Schwarzwurzeln, Rüben, weiterem Gemüse und Kräutern, ist innen zart, aber bissfest in der Konsistenz und außen knusprig-kross. Im Bikini Bottom Burger wird das Patty im klassischen Hamburger Bun serviert, kombiniert mit Salat, Tomate und Pickles und mit einer speziellen Ananassauce nach Geheimformel verfeinert.

Tim Lenke, Senior Manager Product Management & Innovation, beschreibt das Geschmackserlebnis: „Der Bikini Bottom Burger begeistert kleine und große SpongeBob®-Fans gleichermaßen. Kulinarisch weckt der Burger mit dem Mix aus süß, fruchtig und salzig das Gefühl eines tropischen Strandtages. Das Gemüsepatty und auch die Ananassauce haben wir dafür extra neu entwickelt. Das Patty stellt dabei keine Fleischalternative dar, sondern bietet einen fun-tastischen Burger für die ganze Familie – nur eben ohne Fleisch.“ Wer neugierig geworden ist, dem rät Tim Lenke: „Was kann man von SpongeBob® und seinem grenzenlosen Optimismus lernen? Neugierig sein und einfach mal was ausprobieren!“

Der Bikini Bottom Burger ist einzeln, im Menü oder im Jr. King Meal in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich und nur solange der Vorrat reicht. Zu jedem Jr. King Meal gibt es Sticker und bunte Tiki-Cups mit Motiven aus der SpongeBob®-Welt. Für noch mehr Spaß gibt es für spielbegeisterte SpongeBob® Fans ein Jump ‘n‘ Run Mini-Game in der Burger King® App.

Alle Zutaten sind ohne tierische Inhaltsstoffe, das Gemüse-Patty wird im Pommes-Fritteusenbecken frittiert. Der Burger wird in derselben Küche zubereitet wie Fleisch, Käse & Co.