News -

Gemeinsam sind wir stark – Jahresauftaktversammlung des Clusters IT Mitteldeutschland

Am 24. Februar 2016 findet die erste Mitgliederversammlung des Clusters Informationstechnologie Mitteldeutschland e.V. im neuen Jahr statt. Im Rahmen der Veranstaltung erfolgt die Wahl des neuen Vereinsvorstandes. Des Weiteren werden neue Mitglieder sowie die Arbeitsschwerpunkte und Veranstaltungen für das neue Jahr vorgestellt.

Das Cluster koordiniert Anliegen der IT-Branche in Mitteldeutschland und macht diese sichtbar. Der 2009 gegründete Verein vertritt als starker Verbund die Interessen der regionalen IT-Wirtschaft und widmet sich der Gewinnung und Sicherung des Fachkräftepotenzials in Mitteldeutschland. Aus den ursprünglichen 5 Mitgliedsunternehmen sind mittlerweile fast 40 Mitglieder aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geworden.

Die Mitglieder des Cluster IT Mitteldeutschland engagieren sich regelmäßig in Arbeitskreisen zu den Themen Energieeffizienz, IT-Sicherheit und Personal. Die ccc software gmbh ist eines der Mitglieder des Clusters und Geschäftsführer Jens Heinrich leitet den Arbeitskreis Energieeffizienz. Im Fokus dieses Arbeitskreises stehen IT-Lösungen für Erzeugung, Verteilung und Handel von Energie, Energiemanagement und Umweltschutz mit IT, Energieeffiziente IT sowie die Nachhaltige Entsorgung von IT.

Mehr Informationen zum Verein gibt es unter www.it-mitteldeutschland.de

• energie