Choice Hotels legt in Lateinamerika und Spanien nach: 40 Eröffnungen für 2018

Choice Hotels International expandiert weiter im lateinamerikanischen und spanischen Markt. Einschließlich des Markteintritts in Spanien und Kolumbien und der Eröffnungen in Brasilien, Ecuador, Mexiko und Panama werden bis Ende 2018 insgesamt 40 neue Hotels das Portfolio erweitern. In Zimmern bedeutet das einen Zuwachs von 5.000 Einheiten.

Besondere Highlights dieses Wachstums sind die 16 Hotels der Ascend Hotel Collection, die im Zuge der strategischen Partnerschaft mit Sercotel in Spanien eröffneten. Weitere acht Ascend Häuser werden noch in diesem Jahr folgen. In Brasilien konnte der Master-Franchisenehmer Atlantic Hotels drei Sleep Inn Hotels und ein Quality Inn Hotel eröffnen. Zwei zusätzliche Comfort Hotels, ein Clarion Hotel und ein Quality Suites sind ebenfalls für 2018 vorgesehen. Das neue Clarion Hotel in Kolumbien wird im Dezember durch zwei Ascend Häuser ergänzt, alle drei im Rahmen der Partnerschaft mit Sercotel.

Ausbau auch in Mexiko, Panama und Ecuador
In Mexiko eröffneten in diesem Jahr ein Comfort und ein Sleep Inn Hotel, zu denen sich noch vor Jahresablauf ein Comfort Inn gesellen wird. Wiederum mit Sercotel eröffnete in Panama ein Ascend Hotel, während parallel in Ecuador bereits das zweite Ascend Hotel durch den Developer Real Hotels & Resorts an den Start ging.

Internationale Strategie geht auf
"Wir wachsen weiter und erschließen dabei weltweit neue Märkte. Angefangen von Bogotá in Kolumbien, über Cabo San Lucas in Mexiko, São Paulo in Brasilien bis nach Barcelona in Spanien", so Mark Pearce, Senior Vice President, International Division bei Choice Hotels. „Unser dynamisches Wachstum beweist, dass die internationale Strategie von Choice Hotels aufgeht. Deshalb vertiefen wir in strategisch entscheidenden Märkten die langfristige Zusammenarbeit mit führenden Multi-Unit-Developern und -Betreibern.“ Parallel zu den 40 Neueröffnungen 2018 wächst auch die Zahl der in Planung befindlichen Projekte. So unterzeichnete Choice Hotels kürzlich eine Multi-Unit-Development-Vereinbarung über die Eröffnung von 20 neuen Sleep Inn Hotels in Mexiko innerhalb der nächsten fünf Jahre. Vertragspartner ist SI Operaciones, ein privater Aktienfond.

Alle Informationen zu den Hotels der Gruppe finden Sie unter www.ChoiceHotels.de sowie www.ChoiceHotels.com.

• Tourismus

• atlantic hotels
  • si operaciones
  • quality suites
  • clarion hotels
  • quality inn hotels
  • sleep inn hotels
  • mark pearce
  • kolumbien
  • panama
  • brasilien
  • ecuador
  • mexiko
  • spanien
  • lateinamerika
  • 2018
  • expansion
  • ascend hotel collection
  • sercotel

Mit über 6.800 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 550.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. Mehr als 900 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 1. März 2018). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Das Choice Privileges™ Prämienprogramm zählt weltweit mehr als 37 Millionen Mitglieder, die so als Mitglied der Choice Hotels Familie von verschiedensten Vorteilen profitieren können. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.