Forbes zählt Choice Hotels zu den besten Arbeitgebern für Diversity in den USA

Das Wirtschaftsmagazin Forbes zeichnet Choice Hotels International als einen der besten 500 US-Arbeitgeber hinsichtlich Unternehmenskultur und Diversity aus. In den Bereichen Reise und Freizeit zählt die Hotelkette, die in Europa mit den Marken Comfort, Quality, Clarion und Ascend Hotel Collection vertreten ist, sogar zu den führenden Unternehmen.

“Bei Choice Hotels hat die Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur eine große Tragweite. Sie unterstützt uns maßgeblich dabei, zukunftsfähig zu bleiben“, erklärt Patrick Pacious, Präsident und CEO von Choice Hotels International. „Unsere Kolleginnen und Kollegen sind unsere größte Stärke. Die Vielfalt aus Ideen und Erfahrung, die sie täglich in die Arbeit einfließen lassen, ist das starke Fundament unseres Unternehmenserfolgs. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass wir für das Vorleben unseres Markenversprechens diese Anerkennung erfahren. Weil wirklich jeder, der zu unserem Team stößt, sich willkommen, wertgeschätzt und respektiert fühlt.“

Gelebte Unternehmenskultur auf allen Ebenen
Choice Hotels hat die Top-500-Platzierung durch hohe Bewertungen in Bereichen erlangt, die gelungene Diversity und Inklusion in Unternehmen definieren. Der innerhalb des Unternehmens gleichermaßen verfolgte Top-Down- wie auch Bottom-Up-Ansatz war ebenfalls für das positive Ergebnis ausschlaggebend. Neben dem ständigen Ausschuss des Board of Directors, das die Vielfalt im gesamten Unternehmen fördert, bringen ein Diversity-Beirat und die zehn Choice Employee Resource Groups Mitarbeiter aus dem gesamten Unternehmen zusammen, um sich mit Geschäftszielen zu befassen, die Unternehmenskultur zu gestalten, ihre Werte zu verankern und nachhaltiges Engagement der Mitarbeiter zu initiieren. Darüber hinaus zählt Choice Hotels zu den wenigen Unternehmen der Hospitality-Branche, die gezielt Minderheiten und Veteranen dabei unterstützen, neue berufliche Chancen zu erschließen.

Bereits 2018 für Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet
Die jüngste Auszeichnung knüpft an vorangegangene an, die Choice Hotels für seine außergewöhnliche Unternehmenskultur erhalten hat. Im vergangenen Jahr wurde Choice Hotels von Forbes als ein „Bester Mittelständischer Arbeitgeber“ geehrt, von dem United States Business Leadership Network (USBLN) und der American Association of People with Disabilities (AAPD) als ein “Bester Arbeitsplatz für Menschen mit Beeinträchtigungen“ sowie von der Human Rights Campaign Foundation`s Corporate Equality Index als ein „Bester Arbeitsplatz für Gleichstellung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Forbes-Liste „Best Employers for Diversity“ sind auf https://www.forbes.com/best-employers-diversity/list/ abrufbar

• arbeitgeber
  • award
  • forbes
  • 2019
  • diversity
  • logos
  • gleichstellung
  • employer branding
  • statista
  • the best employers for diversity
  • patrick pacious
  • vielfalt
  • corporate culture
  • choice executives

Mit über 6.900 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 560.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt (Stand: 30. September 2018). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Das Choice Privileges™ Prämienprogramm zählt weltweit mehr als 39 Millionen Mitglieder, die so als Mitglied der Choice Hotels Familie von verschiedensten Vorteilen profitieren können. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.