Neue Direktorin für Salzburg: Sanita Bosnic übernimmt

Das Anfang Oktober zum europäischen „Hotel of the Year“ gekürte Salzburger Haus erhält eine neue Direktorin. Star Inn Hotels beruft Sanita Bosnic zur Nachfolgerin von Christiane Tuppinger. Der Wechsel erfolgt im Zuge des erweiterten Aufgabenbereichs von Regionaldirektorin Christiane Tuppinger. Sie wird künftig zusätzlich die Personalentwicklung der Hotelgruppe verantworten, die seit März 2016 über ein Co-Branding mit Choice Hotels verbunden ist.

Vor wenigen Tagen konnte Regionaldirektorin Christiane Tuppinger auf der europäischen Choice Hotels Convention in ihrer Funktion als Hoteldirektorin des Salzburger Hauses die Auszeichnung zum „Hotel of the Year“ in der Kategorie „Bestes Quality Hotel Europas“ entgegennehmen. Nun wird sie zusätzlich zu den Aufgaben als Regionaldirektorin für 8 Star Inn Hotels in Österreich und Ungarn noch die Personalentwicklung steuern. Sanita Bosnic übernimmt deshalb rückwirkend zum 1. Oktober ihre Aufgaben für das Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu, by Quality. Die neue Direktorin ist bereits seit 2014 im Unternehmen und war schon während ihres Studiums erfolgreich in der Hotellerie tätig.

Fokus auf Führungskräfte aus den eigenen Reihen
„Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Sanita Bosnic eine junge und dennoch bereits erfahrene Star-Inn-Kollegin das Salzburger Haus führen wird. Frau Bosnic bringt unternehmerischen Weitblick und Leidenschaft für unsere Häuser mit“, so Reiner Bauch, CEO der Star Inn Hotels. Und Christiane Tuppinger ergänzt: „Wir legen bei Star Inn Hotels großen Wert darauf, junge Talente früh zu fördern und ihnen Verantwortung zu übertragen.“

Co-Branding mit überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten
Das Familienunternehmen Star Inn Hotels ist seit der Gründung 2004 nachhaltig auf Expansionskurs. Im vergangenen Jahr folgte ein Co-Branding aller Häuser mit Choice Hotels, einer der weltweit größten Hotelketten. „Die Anbindung an die international erfolgreichen Marken Comfort und Quality und die Weiterbildungsmöglichkeiten eines Global Players verbindet Star Inn Hotels mit der familiären Arbeitsatmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens. Das ermöglicht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beste Entwicklungsmöglichkeiten“, erläutert Reiner Bauch die Karrierephilosophie der Star Inn Hotels.

Mit über 6.500 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 792 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 30. Juni 2017). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken
Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.