Kostbare Tapeten und handbemalte Seide, das chinesische Zimmer ruft die Lust am Reisen wach...

Endlich! Das legendäre Grand Hotel Principe di Piemonte in Viareggio öffnet nach äußerst gelungener Renovierung

Das toskanische Viareggio hat sich längst in ein neues Zeitalter aufgemacht, doch dabei seine Belle Epoque Wurzeln und das mondäne Flair bewahrt. Das Grand Hotel Principe di Piemonte hat einen großen Anteil daran.

Vor fast hundert Jahren erbaut, hat es seinen Status als erstes Haus am Platz stets bewahrt und sich nun mit seinem neuen Look and Feel einmal mehr einzigartig gemacht, glänzt mit Spa, Sterne-Restaurant und charmantem Chic.

Die Zeit des Lockdowns wurde gänzlich in eine umfassende Renovierung investiert. Mit zeitgenössischer Kunst und modernen Interieur-Details werden die Noblesse und der Jugendstil-Charakter des Hauses in eine neue Epoche überführt.

Das weit über die Grenzen von Viareggio bekannte und mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete „Piccolo Principe“, das von Giuseppe Mancino, einem bekennenden Alain Ducasse Fan, geleitet wird, befindet sich nun direkt im Erdgeschoss. Apéro oder Digestif können auf der ersten und einzigen Dachterrassen-Bar Viareggios eingenommen werden – ein grandioser Blick tagsüber bis hin nach Cinque Terre oder nachts auf die lebendige Uferpromenade inklusive.

Viareggio trumpft mit allem auf, was an Erholung, Kultur, Sport oder Lifestyle auf dem Programm steht. Golfplätze finden sich in unmittelbarer Nähe, im wenige Kilometer entfernten Künstlerstädtchen Pietrasanta zeugen hochkarätige Galerien und der Dom vom reichen kulturellen Erbe der Toskana.

Viareggio liegt direkt am einzigartigen Naturpark San Rossore mit weißen Dünen und dichten Pinienwäldern. Pisa ist 30km entfernt, Florenz und Chianti je 100 km.

Direkt vor dem Hotel kann man sich von einer exklusiven Boutique zur anderen treiben lassen, nachdem man den Tag in einer privaten Cabana im Deluxe-Strandbad „Teresita“ verbracht, sich im Fitnessraum des Hotels herausgefordert oder bei einem Treatment im Spa entspannt hat.

Ci vediamo a Viareggio!