Grand Hotel Principe di Piemonte in Viareggio

Neues Cinnamon Circle Partnerhotel in der Toskana

Grand Hotel Principe di Piemonte in Viareggio

Mit dem vor knapp hundert Jahren im Jugendstil erbauten Grand Hotel Principe di Piemonte präsentiert Cinnamon Circle ein wahres Juwel. An der Uferpromenade im traditionsreichen Seebad Viareggio gelegen, ist es ein idealer Ausgangspunkt für Exkursionen ins Herz der Toskana, wird aber auch gerne für einen Besuch der weithin sichtbaren Cinque Terre genutzt.

Mondän und klassisch, hipp und luxuriös repräsentiert das Principe di Piemonte den neuen Vibe Viareggios. Als Mitglied der Small Luxury Hotels of the World und des exklusiven Virtuoso Netzwerkes sind höchste Qualitätsstandards garantiert.

Wir stellen vor

Das Principe di Piemonte ist ein historisches und prestigeträchtiges Grandhotel an der traumhaften Küste der toskanischen Stadt Viareggio. Das in den frühen 1920er Jahren erbaute Hotel besticht durch seine Noblesse, seine individuelle Eleganz und seine prächtige Fassade, die als eigene Sehenswürdigkeit von Viareggio gelistet wird.

Im 2-Sterne-Michelin-Restaurant „Il Piccolo Principe“ auf der Dachterrasse mit atemberaubendem Blick auf Meer, Stadt und die Berge lässt man sich während der Sommersaison von Chef Giuseppe Mancino verwöhnen.

Mit seinem perfekten Service ist das Hotel der richtige Ort für einen Urlaub in der Küstenlandschaft der Versilia, eingebettet zwischen dem ligurischen Meer und den apuanischen Alpen. Es bietet Ruhe, Komfort und Entspannung dank eines großzügigen Spa-Bereichs, eines Fitnesscenters und einer besonders exklusiven Panorama-Dachterrasse mit beheiztem Pool und Solarium.

Das Grand Hotel Principe di Piemonte bietet Funktionalität und Komfort mit kostenlosem WLAN und Internetzugang in den Zimmern, besticht durch stilvollen und wahrlich eklektischen Kunstgenuss im Entréebereich sowie sechs Tagungsräume mit einer maximalen Kapazität für 250 Personen. Wäscheservice und ein Fahrradverleih gehören ebenso dazu wie ein hervorragender Strandservice für zwei Strandbäder, die sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befinden.

Lage

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Die beiden mit dem Hotel unter Vertrag stehenden Strandbäder sind fußläufig erreichbar (Eintrittstickets, die Sonnenschirm, Liegestühle, Sonnenliegen und Zugang zum Salzwasserpool umfassen, können direkt im Hotel gebucht werden).

PSA Internationaler Flughafen Pisa Galileo Galilei: 30 km / 19 Minuten entfernt.

In der Nähe: Pisa, Lucca, der Künstlerort Pietrasanta, Cinque Terre, Camaiore, Lunigiana, Massa, Carrara und vieles mehr.

Zimmer und Suiten

Das Principe di Piemonte verfügt über 106 Zimmer und Suiten. Sie bieten entweder Meerblick oder zeigen auf die apuanischen Alpen. Jede der fünf Etagen ist individuell gestaltet, erzählt gleichsam eine Geschichte. Die geschmackvollen Möbel, die ausgewählten Farben und unterschiedlichen Stile faszinieren, egal, ob man zum ersten Mal hier ist oder als Stammgast immer wieder Neues entdeckt.

Die Reise durch die verschiedenen Epochen beginnt im ersten Stock, „International“ getauft, mit zarten Farben, orientalischen Stoffen und einem Hauch von Exotik, welcher das Paris des 18. Jahrhunderts feiert. Art Déco fasziniert im 2. Stockwerk und entführt die Gäste in die Belle Époque, lässt das Gefühl des frühen 20. Jahrhunderts aufkommen mit dem Duft dunkler Hölzer, den exquisiten Wandbehängen und der Sanftheit von Seide.

Der Kolonialismus umweht die dritte Etage mit warmen Farben aus dem kontrastreichen Indien, dem faszinierenden Fernen Osten oder dem Stolz Afrikas. Eine unausgesprochene Einladung sich selbst zu finden in einem Raum, in dem sich Wohlgefühl und Exotik perfekt vermischen.

Auf dem sich dem Imperialismus verschreibenden vierten Stock herrscht Grandezza in den Zimmern mit starkem Blau und reinem Weiß, fast so, als wollten sich die Wellen des Meeres bis hier nach oben spülen. Ihre Pracht wiederholt sich in den Materialien und leuchtet im Lack der Möbel.

Im Kontrast dazu steht das zeitgemäß und modern sich gebende fünfte Stockwerk mit puristischem Design, ganz in Weiß gehalten, belebt vom einfallenden Licht und einer stilvollen Beleuchtung, die den Minimalismus zusätzlich in Szene setzt.

Alle Zimmer verfügen über herrliche Marmorbäder mit Dusche und/oder Badewanne. Die sich in jedem Moment luxuriös gebende Vielfalt des Interieurs lässt moderne Technik wie Highspeed-Internetzugang und Flachbildfernseher mit Satellitenkanälen aus aller Welt zu, setzt auf exzellenten Zimmerservice.

Wellnesszentrum

Wasserspiele, Saunen, ein Fitnesscenter, Massagen und ganzheitliche Schönheitsbehandlungen: Im beruhigenden Ambiente des Spa-Bereichs haben Sie die Möglichkeit, Körper und Geist ein besonderes Erlebnis zu bieten und dabei völlig zu entspannen. Wenn Sie ein paar Stunden im Beauty Spa des Grand Hotel Principe di Piemonte verbringen, regenerieren sich Ihre Sinne, Ihre Gedanken beruhigen sich, sodass die Sorgen des Alltags vergessen werden können.

Das Spa ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich, die nicht mit einem Thermarium-Programm und einer reichhaltigen Auswahl an Wellnessanwendungen im Hotel übernachten.

Ein 50-minütiger Zugang zum Thermarium und Spa ist für alle Gäste nach Verfügbarkeit inbegriffen und beinhaltet: Sauna, Türkisches Bad, Kneipp-Programm und Entspannungsbereich. Für diejenigen, die ein Paket buchen, ist der Zugang zum Programm garantiert.

Restaurant "Il Piccolo Principe"

Das seit sechs Jahren in Folge mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Piccolo Principe bietet eine exquisit raffinierte Küche, die durch eine erlesene und gut sortierte Weinkarte bereichert und abgerundet wird. Zu Tisch bittet Chef Giuseppe Mancino entweder im eleganten Innenbereich des Restaurants oder draußen auf der Dachterrasse. Nicht selten mischen sich unter die Hotelgäste Gourmets aus Viareggio sowie florentinische Geschäftsleute, welche die etwas über eine Stunde andauernde Anfahrt gerne auf sich nehmen, um hier zu speisen.

Regina Restaurant

Die traditionelle toskanische Küche des Restaurant Regina wird von einer Auswahl an erlesenen Weinen begleitet. Es befindet sich im eleganten, mit besonders hohen Decken und mondän wirkenden Raum im Erdgeschoss von wo man den Blick auf die Promenade am Meer genießen kann. Das Regina ist auch für Veranstaltungen und Feierlichkeiten buchbar.

Toskanische Strände

Die toskanische Riviera bietet alles, was Italien ausmacht und ist der richtige Ort, um sich sowohl heimisch zu fühlen als auch Neues zu entdecken und Abwechslung zu genießen. Ob sanfte Hügel, pittoreske Flecken, Künstlerorte oder bestens zum Entspannen geeignete Strände. Die Region ist einmalig in Italien und fasziniert mit wilden Dünen, langen Sandstränden und den berühmten „Bagni“.

Die Wasserqualität ist mit dem italienischen Gütesiegel, der blauen Flagge ausgezeichnet.

Eine Anmerkung: Viele der Strände in Italien sind privat. Der Zugang zu den äußerst gepflegten und mit jeweils einem großen Serviceangebot ausgestatteten „Bagni“ ist daher gebührenpflichtig. Die örtliche Gebühr ist je nach Strandbad unterschiedlich, schließt aber stets Sonnenschirm und Sonnenliege mit ein.