Neugestaltung des Grand Hotel Príncipe di Piemonte

Neugestaltung des Grand Hotel Príncipe di Piemonte

Die Renovierungsarbeiten im Grand Hotel Prinicipe di Piemonte in Viareggio gehen in die nächste Runde. Ab November 2021 wird das berühmte Traditionshotel bis zum Saisonstart 2022 vorübergehend geschlossen.

Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung des Grand Hotel Principe di Piemonte im Wortlaut:

"Es ist an der Zeit das Grand Hotel Principe di Piemonte vorübergehend zu schließen. Eine plangemäße Unterbrechung während der Wintermonate, die es uns ermöglicht, ein bedeutendes Ziel zu erreichen: die Fortführung der Neugestaltung der Räumlichkeiten unseres prestigeträchtigen Jugendstilgebäudes, um unseren Gästen in der Saison 2022 noch höheren Komfort zu bieten.

Diese vorübergehende Schließung gibt uns Gelegenheit die bereits im letzten Winter (Ende 2020/Anfang 2021) begonnene Renovierung fortzusetzen. Unser Konzept ist es, dem traditionsreichen Gebäude gestalterisch einen neuen Look zu verleihen, ohne ihm den Charme vergangener Zeiten zu nehmen: Es geht uns um den Erhalt des historischen Flairs in den Innenräumen und zugleich um ein Höchstmaß an modernen Dienstleistungen für unser anspruchsvolles Publikum aus Italien und dem Ausland. Bereits 2021 wussten die Gäste des Grand Hotel Principe di Piemonte diese Bemühungen zu schätzen, wie es die Besucherzahlen und die hohe Zufriedenheit unserer Gäste beweisen.

Die Hauptelemente des Umbaus der kommenden Monate werden an die Atmosphäre und den Glanz jener Epoche erinnern, in der das Grand Hotel Principe di Piemonte seine Berühmheit erlangte. Seit den 1920er Jahren wurde das Hotel (anfangs Select Palace Hotel genannt), eine Ikone an der Strandpromenade von Viareggio, zum Anziehungspunkt für italienische und international bekannte Künstler und Intellektuelle, Persönlichkeiten aus dem Bereich der Kultur, der Unterhaltung und der Politik, die durch ihren Besuch den Ruhm des Hotels mitbegründeten und es auch zum Schauplatz von internationalen Filmproduktionen machten.

Spiegel, vergoldete Ornamente, einladend warme Töne und erlesene Stoffe umgeben unsere Gäste in ihren Zimmern und Suiten, von denen mehrere komplett neugestaltet und mit höchstem Komfort ausgestattet wurden.

Grundlage unseres Neugestaltungskonzepts ist der Erhalt und die Aufwertung der besonderen Charakteristika des Gebäudes durch Maßnahmen, welche die vom Glanz der Geschichte und vom Luxus geprägte Identität des Hauses in ein neues Licht rücken. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Nachhaltigkeit und Denkmalsschutz.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Auswahl der Möbel zur Einrichtung der neuen Räume, die von toskanischen Kunsthandwerkern und Herstellern gefertigt werden.

Die Neugestaltung der Zimmer des Grand Hotel Principe di Piemonte, begonnen im Jahre 2020, werden jetzt mit Renovierungsarbeiten im dritten und vierten Stock fortgesetzt, wobei die Anzahl der Hotelzimmer zugunsten einer höheren Anzahl von Suiten reduziert wurde.

Eine weitere Neuerung betrifft die Schaffung von Zimmern und Suiten, die sowohl miteinander verbunden, aber auch einzeln buchbar sind und unseren Angeboten somit große Vielseitigkeit und Flexibilität garantieren.

Der Umbau des Hotels und die Renovierung aller Zimmer wird in der Wintersaison 2022-2023 abgeschlossen sein."

NEU: Restaurant Kronenhalle, Zürich / Schweiz

Andronis Exclusive, Santorini, Athens / Greece