Paradiesische Kombination: Yoga, Power & Balance im Herbst in Meran

Paradiesische Kombination: Yoga, Power & Balance im Herbst in Meran

Better-Aging, Schönheitspflege, Stressabbau. Kaum jemand ist so erfahren auf diesem Gebiet wie die Spezialisten der Villa Eden in Merans schönstem Viertel. Seit vierzig Jahren hat sich das Haus unter der Leitung von Angelika Schmid der Gesundheit, der Ruhe und der Erholung verschrieben. Der paradiesische Rückzugsort gilt als einer der exklusivsten Longevity Medical Spas Italiens.

Besonders die Herbstmonate September und Oktober zählen zu den schönsten im milden Meran. Um diese Zeit noch intensiver erfahren zu können, hat die Villa Eden zwei renommierte Yoga-Lehrer und den durch seine Beststeller und TV-Auftritte bekannten Sportwissenschaftler Prof. Ingo Froböse mit seinem Team eingeladen.

Yogastunden mit Svetlana Maslenikova und Ralf Bauer

Sie ist zurück! Svetlana wird Yoga-Enthusiasten im Zeitraum 24.09. – 01.10.2023 sowie 08.10. – 15.10.2023 auf den Weg zum perfekten psychophysischen Gleichgewicht begleiten. In der idyllischen Kulisse des Hauses eröffnet sich mit der weltweit bekannten und qualifizierten Yoga-Lehrerin der "Weg zur Wiedergeburt" auf ganz natürliche Art und Weise. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an booking@villa-eden.com

Yoga-Instructor Ralf weiß Körper und Geist perfekt zu stärken, denn er beherrscht die Kunst des Zur-Ruhe-Kommens. Der jahrhundertealte Park der Villa Eden gibt den unter seiner Leitung täglich zwei Mal angebotenen Yoga-Stunden den perfekten Rahmen. Das kostenlose Angebot gilt im Zeitraum vom 18. bis 22. September 2023 und beinhaltet tibetische Ernährungslehre und Kaffeezeremonien mit Kardamom, die den Weg zum neuen körperlichen Gleichgewicht verstärken. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an booking@villa-eden.com

Beststeller-Autor und TV-Star Prof. Ingo Froböse mit Team in der Villa Eden

Der Dreiklang aus Bewegung, Ernährung und Regeneration hat Prof. Froböse bekannt gemacht. Sein Programm heißt entsprechend »EnergizeYourLife – Power, Balance & Health. Herausforderungen des Lebens meistern, Vitalität und Lebensqualität gewinnen«.

Zwischen dem 15. und 20. Oktober 2023 kann das Programm zum Preis von 2.450 Euro pP (exklusive Aufenthalt) in der Villa Eden gebucht werden.

Es beinhaltet folgende Punkte:

• Eingangs- und Abschlussgespräch mit den Experten von Prof. Froböse
  • Laboruntersuchungen
  • Funktionelle Testungen (Ruhe- und Belastungs-EKG, Atemstoßtest, Handkraftmessung, Bewegungsanalyse, BIA, HRV)
  • Kontinuierliche Blutzuckermessung
  • Analyse des Ernährungsverhaltens inkl. Beratung
  • Yoga, PMR, Achtsamkeitstraining
  • Individuell abgestimmte Verpflegung
  • Fachvorträge zum Thema Ernährung, Bewegung, Regeneration und Erholung
  • Individuell abgestimmter Trainingsplan für Zuhause
  • Abschlussberichte vom Ärzteteam

Diese wohlverdiente Auszeit dürfen sich all diejenigen gönnen, die ihre Batterien wieder aufladen möchten. Körperzellen werden gereinigt und vitalisiert, Energie strömt. Der Alterungsprozess wird begrenzt, Körper und Geist gestärkt. Prof. Ingo Froböse und seinem Team bieten eine spannende und abwechslungsreiche Woche an, die das Leben der Teilnehmer*innen nachhaltig verändern wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an booking@villa-eden.com.

Die Villa Eden mit ihren 29 exklusiven Suiten nur für Erwachsene ist der ideale Ort, um ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu finden. Eingebettet in einen wunderschönen Park im Wohngebiet von Meran in Norditalien genießt jeder Gast einen Aufenthalt in idyllischer Ruhe mit den Alpen als Kulisse. Die Philosophie der Villa Eden basiert auf einer fast 40-jährigen Erfahrung im Bereich medizinischer Retreats, wobei der Schwerpunkt auf Forschung und Innovation liegt. Wellness- und Schönheitsanwendungen werden vom Longevity Medical & SPA Centre zubereitet, das wohltuende Behandlungen für eine bessere Lebensqualität anbietet. Dieses Paradies des Wohlbefindens bietet auch ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot, elegante Unterkünfte und Zugang zu zahlreichen umliegenden Golfplätzen rund um die charmante Stadt Meran.

Die Villa Eden wurde vielfach ausgezeichnet, ist unter anderem Gewinner 2023 des Condé Nast Johansen Awards und erhielt den European Health & Spa Award als »Best Medical Spa / Best Medical Resort (2nd Place / Best in Italy). Zudem erhielt sie den American Academy of Hospitality Science Star Diamond Award.