Portugiesische Weinkultur und Gastfreundschaft. The Oitavos, Cascais/Portugal präsentiert: Quinta da Cotto

Nebst den sportlichen Aktivitäten wie Golfen, Reiten, Biken, Windsurfing, Wellenreiten etc. stehen auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten in Estoril, Sintra oder Lissabon für die Besucher bereit.

Die Familie Champalimaud, die das Hotel selbst führt, hat wesentlich zur touristischen Entwicklung der Region beigetragen. Zudem besitzen sie seit langer Zeit ihr eigenes Weingut Quinta da Côtto, dessen Weine zu den besten Portugals zählen. Das Weingut fokussierte während mehrerer Jahrzehnte auf die Produktion von Portwein. Kleine Quantitäten von Rot- und Weisswein wurden nur für den Familienkonsum hergestellt. Im Jahr 1932, nach dem Phylloxera Unglück, wurden die Kellerei und der Anbau modernisiert, da man beabsichtigte hauptsächlich roten und weissen Douro sowie Vintage Port basierend auf traditionellen Traubensorten mit den neusten Weinherstellungsmethoden zu produzieren.

Miguel Champalimaud übernahm die Führung der Weinproduktion bei Quinta do Côtto im Jahr 1976 und unter seiner Führung entwickelte sich das Quinta Weinkonzept während der letzten 30 Jahre zu einer wichtigen Stätte für die portugiesische Önologie. Durch die steigende Qualität der Quinta Weine stieg der Absatz und die Reputation im europäischen Markt.

Besuchen Sie die Website des The Oitavos oder

Lesen Sie die vollständige Meldung als PDF

The Oitavos

Das elegante, modern gehaltene Design des Hotels bildet einen Kontrast zur wilden Natur, die das Gebäude umgibt. Die 142 elegant-modernen Gästezimmer – davon 14 Junior Suiten, die 64 m2 Fläche bieten sowie die Atlântico und Oitavos Suiten mit der doppelten Fläche – sind äusserst grosszügig konzipiert. Alle Zimmer haben einen eigenen Balkon mit Meersicht oder sind Richtung Golfplatz gelegen. Zur Anlage gehört ein Konferenzzentrum mit Kapazitäten bis zu 400 Personen, ein Spa sowie eine Auswahl von Restaurants und Bars, die gastronomische Highlights authentischer portugiesischen Küche bieten.

Badrutt‘s Palace Hotel, St. Moritz / Switzerland

Palazzo Victoria, Verona / Italy