Fit für die Bikini-Figur

Die Strandsaison beginnt, doch der Winterspeck ist noch nicht ganz verschwunden. Auf dem Weg zur Bikini-Figur für den Sommerurlaub quält sich so manch einer lustlos ins Fitnessstudio oder zur Jogging-Runde durch den Stadtpark. Das Rezept von Club Med für die Sommer-Wunschfigur ist so einfach wie effektiv: Entspannung und Sport im Urlaub an den schönsten Orten der Welt.

Die größte Sportschule der Welt

In den 67 Club-Resorts weltweit können Gäste mehr als 60 verschiedene Sportarten ausüben und lernen: Von Yoga, Fitnesstraining und Tennis über verschiedene Wassersportarten wie Segeln, Surfen, Stand Up Paddling und Wasserski bis hin zu Golf und Akrobatik in der Zirkusschule. Gruppenkurse mit ausgebildeten Trainern für unterschiedliche Leistungsstufen und speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmte Kurse sorgen dafür, dass jeder Gast auf seinem Niveau trainieren und sein Können verbessern kann. Dabei soll aber vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen.

Individueller Stundenplan

Mithilfe der Resort-App* können sich Gäste schon vor der Anreise über das Sportangebot im Club-Resort informieren und ihren individuellen Stundenplan zusammenstellen. So kann der Kampf gegen den Winterspeck direkt nach Ankunft aufgenommen werden.

Beispiel-Stundenplan:

Sandpiper Bay, Florida, USA

8:30   Power Walk

9:30   Frühstück

10:00 Segelstunde

11:45  Aquagymnastik

12:30  Mittagspause

15:00  Zirkusschule/Fliegendes Trapez

16:00  Relaxen am Strand

17:00  Relaxing Yoga

19:00  Aperitif an der Bar

20:00  Abendessen

21:00  Livemusik und Abendprogramm

Von ausgefallen bis rasant

Neben Kursen in klassischen Sportarten reicht das Club Med Angebot von ausgefallenen bis hin zu rasanten Disziplinen. In der Zirkusschule erlernen Gäste am Fliegenden Trapez akrobatische Coups. Urlaubsträume lernen dort im wahrsten Sinne des Wortes fliegen. Bei CREACTIVE, der einmaligen Kooperation mit Cirque du Soleil im Club-Resort Punta Cana, können sich Gäste neben dem Trapez auch am Trampolin oder Hoch-Bungee austoben. Auch Trendsportarten wie Stand Up Paddling gehören mittlerweile in vielen Strand-Resorts zum Standardangebot. Sportlichen Durchblick erlangen Gäste beim Glasboden-Kajakfahren. Wer den Adrenalin-Kick sucht, kann sich beim Wasserski- und Wakeboardfahren dem Geschwindigkeitsrausch hingeben.

Sport nach Lust und Laune

Gruppenkurse sowie die Benutzung der Fitness-Räume genauso wie die Ausrüstung sind in der Regel im Premium All Inclusive-Paket von Club Med inbegriffen. Gäste können so ganz nach Lust und Laune so viel Sport treiben, wie sie möchten. Wer es wirklich wissen will und sich im Urlaub so richtig austoben möchte, bucht gegen einen Aufpreis einen Intensivkurs in der gewünschten Sportart.

• cluburlaub
  • sportschule