CreaLog setzt auf international bewährte HPE ProLiant Server

München, im Oktober 2019 - Konsequent und kontinuierlich setzt der Münchner Telco Lösungsanbieter CreaLog auf die international bewährten HPE ProLiant Server. Mit der leistungsstarken HPE-Servertechnologie realisiert CreaLog europaweit Anwendungen für Unternehmen wie Deutsche Telekom, Swisscom, A1 Telekom Austria, Vodafone, PAYBACK, HypoVereinsbank, Sky oder 1-2-3-tv.

"Es ist enorm wichtig, dass unsere Systemlösungen auf zuverlässiger und leistungsstarker Hardware basieren - und darum haben wir uns für HPE ProLiant Server entschieden", betont CreaLog-Geschäftsführer Michael Kloos und ergänzt: „Das gilt insbesondere für die Telekommunikations-Netzbetreiber, die unsere Plattformen zur Bereitstellung von Anwendungen wie Mobile Call Recording, Telefonie-, Messaging- und Mehrwert-Diensten oder auch für Number Translation und Routing im Intelligenten Netz (IN) nutzen. Aber natürlich ebenso für Unternehmen aller Branchen, die unsere Systeme zur Verbesserung ihres Kundenservice durch Self-Services per VoiceBot und anderen, vielseitigen IVR-Lösungen einsetzen!“

„HPE ProLiant Server bieten branchenweit führende Sicherheits-, Automatisierungs- und Workload-Optimierungsfunktionen für Telekommunikationsunternehmen, um innovative netzwerkbasierte Technologien zu entwickeln und zu verwalten“, sagte Phillip Cutrone, Vice President und General Manager, Worldwide OEM bei HPE. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit CreaLog, um die Leistungsfähigkeit unserer Server zu erweitern und das Wachstum der europäischen Telco-Kunden voranzutreiben. So schaffen wir neue Möglichkeiten und erhöhen die Wertschöpfung.“

Bei Swisscom hat CreaLog auf HPE-Servern die umfangreichste Telco-Plattform der Schweiz realisiert. Heute laufen auf diesem System sieben innovative Applikationen auf insgesamt 6.500 Leitungen. Unter anderem ein intelligentes Notrufsystem in Deutsch, Italienisch und Französisch sowie Mobile Call Recording (MCR), eine MiFID II-konforme Aufzeichnung von Telefongesprächen zwischen Banken und deren Kunden in Festnetz und Mobilfunknetzen. CreaLog Mobile Call Recording (MCR) wurde 2018 mit dem begehrten German Stevie Award in Gold ausgezeichnet.

Die Deutsche Telekom als europaweit führendes Telekommunikationsunternehmen setzt die Netz-basierte Aufzeichnung von Mobilfunk-Gesprächen als Mobile Communication Recording nicht nur in Deutschland, sondern in weiteren sechs europäischen Ländernein.

Bei PAYBACK, einem Bonus- und Kundenloyalitätsprogramm mit 31 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland, wurde auf Basis von HPE-Servern ein VoiceBot realisiert, der rund 1,1 Millionen Anrufern pro Jahr Hilfe bei unterschiedlichen Themen bietet. PAYBACK-Kunden können sprachgesteuert im intelligenten Sprachdialogsystems ihren Punktestand erfragen, ihre Adresse ändern, Lieferauskunft für bestellte Prämien erhalten und vieles mehr. Rund um die Uhr, barrierefrei und ohne Wartezeit oder Warteschleife. Der VoiceBot ist 24/7 erreichbar, interaktiv durch Spracheingabe und modernste Spracherkennung nutzbar und komfortabel zu bedienen.

Sky Deutschland ist einer der führenden Pay-TV-Anbieter im Bereich D-A-CH mit rund 5 Millionen Abonnenten. Der auf HPE-ProLiant-Servern installierte VoiceBot unterstützt und entlastet die Sky Call Center bei der Kundenidentifikation ebenso wie bei der intelligenten Anruf-Verteilung oder bei Sky Select-Bestellungen. Zusätzlich genutzt wird es für Kundenzufriedenheitsbefragungen und individuelle Angebote für Zuschauer, deren spezifische Interessen bekannt sind. Dank des Sprachportals können heute viele Millionen Kunden pro Jahr - sogar unmittelbar vor Sendebeginn - ohne Wartezeit ihr Wunschprogramm freischalten.

• Wissenschaft, Technologie

• intelligentes netz
  • voicebot

Innovativ, erfolgreich und kundenorientiert

CreaLog ist ein führender Anbieter von ICT Carrier- und IMS-fähigen Service Delivery Plattform-Lösungen für Telekommunikations-Netzbetreiber. Dazu gehören Mobile Call Recording, Mehrwertdienste (Sprache, Textnachrichten und USSD, z.B. Televote), MRF, IN-Plattform Number-Translation, Service-Migration), SIP Application Server sowie netzwerkbasierte Contact Center / IVR und Professional Services. CreaLog kann mit Stolz auf Referenzen in dreißig Ländern in Europa, Afrika und Asien verweisen, mit mehr als 400 Kunden und 60.000 installierten Leitungen. Referenzen wie Deutsche Telekom, Vodafone, A1 Telekom Austria, Swisscom, POST Telecom Luxembourg und Unitel setzen auf Lösungen und Dienstleistungen von CreaLog.

CreaLog liefert seit mehr als 25 Jahren innovative Telekommunikationslösungen und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.crealog.com