Teamarbeit im Kundenservice ausgezeichnet: CreaLog erhält German Stevie Awards 2018 für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Telekom A1 Austria und PAYBACK

München, im März 2018 - „CreaLog hat zusammen mit PAYBACK einen hervorragenden Kundenservice mit Sprachsteuerung gestaltet und weiterentwickelt, der von den Kunden gut angenommen wird“.So lautet ein Kommentar der Jury, die CreaLog und PAYBACK als ‚Team des Jahres im Bereich Kundenservice‘ mit einem German Stevie Award 2018 in Bronzefür das telefonische Kundenservice-Portal des weltweit größten Bonusprogramms ausgezeichnet hat. Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Münchener Systemhauses mit seinen namhaften Kunden zeigt sich auch in einer zweiten Auszeichnung, einem weiteren Bronze Stevie für das ‚Team des Jahres im Bereich Kundenservice‘ für A1 Telekom Austria & CreaLog für das größte Kundenservice-Portal Österreichs mit Sprachsteuerung.

Kundenfreundlicher Service rund um die Uhr bei PAYBACK
Für dieses ‚Team des Jahres im Bereich Kundenservice‘ lauten die Kommentareder Juroren: „Hohe Praxistauglichkeit bei innovativer Technik.“ „Und auch Kunden, die in digitalen Neuerungen nicht fit sind, werden bedient.“ Das Team aus Spezialisten von PAYBACK und CreaLog betreibt ein telefonisches Service-Portal, dass 1,1 Millionen Anrufern pro Jahr echte Hilfe bei vielen großen und kleinen Themen bietet. So können PAYBACK-Kunden sprachgesteuert wie bei Alexa & Co im intelligenten Sprachdialogsystems ihren Punktestand erfragen, ihre Adresse ändern, Lieferauskunft für bestellte Prämien erhalten und vieles mehr. Und das rund um die Uhr, barrierefrei und ohne jegliche Wartezeit oder Warteschleife. Der Service ist 24/7 erreichbar, interaktiv per Sprachdialogsystem nutzbar und komfortabel durch Spracheingabe und modernste Spracherkennung zu bedienen. Direkt mit der Datenbank von PAYBACK verbunden, löst er viele Anfragen fallabschließend und vermittelt nur bei komplexen Problemen der Kunden an einen persönlichen Ansprechpartner im Service Center. Ausführliche Beschreibung der Lösung unter www.crealog.com/de/contact-center/kunden/payback-kundenserviceportal)

Bronze für das größte Kundenservice-Portal Österreichs mit Sprachsteuerung
„Das Sprachportal bereitet die Kunden auf eine künftige Automatisierung vor und kann bereits bei Standard-Themen weiterhelfen, ohne die Kunden nur auf eine Maschine "abzuschieben". Das ist sehr kundenorientiert.“ So lautet das Urteil der Stevie-Jury für das Erfolgskonzept von A1 und CreaLog bei der Realisierung von Österreichs größtem Kundenservice-Portal. Wesentliche Kennzeichnen der umfangreichen Lösung: 1.140 Kunden können gleichzeitig das Portal anrufen. Hinzu kommen State-of-the-art Spracherkennung und Text-to-Speech (Sprachsynthese) in einer Geo-redundanten, standortübergreifenden Architektur.

Die moderne Sprachsteuerung erspartden A1-Kunden beim Anruf die ungeliebten Tastenspiele. Stattdessen können sie ihre Anliegen im Sprachportal jetzt einfach in ganzen Sätzen schildern. Das positive Feedback bestätigt den Experten von A1 und CreaLog, dass sie bei diesem umfangreichen Projekt alles richtig gemacht haben:

Laut einer Marktforschung im November/ Dezember 2017

• sind mehr als drei Viertel der befragten Kunden direkt zum richtigen Ansprechpartner gelangt.
  • bewerten 59% der befragten Kunden bewerten den Sprachdialog positiv,
  • gaben über die Hälfte der befragten Kunden an, ein gutes Gefühl im Sprachdialog gehabt zu haben.

Ausführliche Informationen zum A1-Kundenportal unter www.crealog.com/de/contact-center/kunden/a1-telekom-austria-ag/

Zweimal Bronze für die erfolgreichen Teams von A1 Telekom Austria & CreaLog
sowie von PAYBACK & CreaLog bei den German Stevie Awards

• Team des Jahres im Bereich Kundenservice mit PAYBACK
  • Team des Jahres im Bereich Kundenservice mit Telekom A1

• Wissenschaft, Technologie

• text-to-speech
  • barrierefrei
  • automatisierung
  • warteschleife
  • spracherkennung
  • voicebot
  • sprachdialogsystem
  • spracheingabe
  • service-portal
  • team des jahres
  • sprachsteuerung
  • german stevie award 2018
  • payback
  • a1 telekom austria

Über CreaLog

CreaLog- Lösungen sind in mehr als 30 Ländern bei über 400 Kunden im Einsatz. Darunter Unternehmen wie Deutsche Telekom, Vodafone, A1 Telekom Austria, Swisscom, Unitymedia, PAYBACK, Sky und 1-2-3.tv.

Netzbetreiber nutzen CreaLog-Plattformen zur Bereitstellung von Network-Based Recording, Cloud Contact Center, Telefonie-, Messaging- und Mehrwert-Diensten sowie für Anwendungen im Intelligenten Netz (IN).

Unternehmen aller Branchen setzen zur Verbesserung ihres Kundenservice auf Systeme für Self-Service per Sprachbot (IVR/Sprachportal) und lassen Kommunikation in Echtzeit aufzeichnen, verschriften und analysieren: Transkription sowie Speech Analytics eröffnen ganz neue Einsichten in die Kundenbetreuung.

Mit seinen Professional Services ist CreaLog ein verlässlicher Partner für Planung, Integration, Betrieb und Evolution der Kundensysteme.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.crealog.com

Mehr Info für Redaktion/ Leser:
CreaLog
Ansprechpartner: Thomas Simoneit