congstar präsentiert Deutschlands größten Radio-Award

congstar präsentiert Deutschlands größten Radio-Award

Kölner Mobilfunkanbieter ist Partner der 1LIVE Krone

Köln, 06.11.2023. Auch in diesem Jahr ist der Kölner Mobilfunkanbieter congstar offizieller Partner der 1LIVE Krone. Die 1LIVE Krone gilt als wichtigster Musik-Award in Deutschland und wird 2023 bereits zum 24. Mal vergeben. Das größte Radio-Event des Jahres bietet congstar die Möglichkeit, seine Markenpräsenz in den jüngeren Zielgruppen weiter auszubauen. Im Rahmen der Partnerschaft wird congstar auch in diesem Jahr sowohl im Vorfeld als auch während des Events als Marke präsent, erleb- und hörbar sein. Und das nicht nur im Rahmen des aktuellen Event-Teasers zur 1LIVE Krone im Radioprogramm von 1LIVE. Über den congstar Instagram und TikTok Kanal werden in den kommenden Wochen 3x2 Tickets für den Hörerbereich des Live-Events verlost. Für alle Fans, die nicht vor Ort mit dabei sein können, schickt congstar seine Social-Media-Creators Marvin (marvintsp) und Daliah (dali.the.same) auf den roten Teppich, um das Event live über die congstar Kanäle zu begleiten.

Die 1LIVE Krone zieht nach Bielefeld

Das Besondere auch in diesem Jahr: Die Gewinner der einzelnen Kategorien (u.a. „Bester Song“, „Bester Newcomer Act“, „Beste Künstlerin“) werden nicht von einer Jury ermittelt, sondern von den Hörern via Online-Voting. Die 1LIVE Krone geht dabei neue Wege und zieht in diesem Jahr in eine andere Region. Die Verleihung der 24. Ausgabe findet zum ersten Mal im Lokschuppen in Bielefeld statt. Moderatorin ist 1LIVE Gesicht Donya Farahani. Die 36-jährige ist als Stimme von 1LIVE am Vormittag bekannt und hat die Veranstaltung bereits 2020 moderiert. Im vergangenen Jahr stand sie bei der 1LIVE Krone auf der Bühne und setzte mit einem starken Statement über die Situation der Menschen im Iran ein politisches Zeichen. Farahani ist bereits seit 2011 für den WDR und den Deutschlandfunk als Moderatorin und Fernseh-Reporterin tätig. Für ihre Filme und Projekte wurde sie mehrfach preisgekrönt. Musikfans können die Preisverleihung am 30. November live um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen, im Radio (1LIVE) und als Livestream in der ARD Mediathek, in der 1LIVE App und auf dem 1LIVE YouTube Channel verfolgen.

Weitere Informationen einholen und für die Favoriten abstimmen können Musikbegeisterte ab heute auf www.1livekrone.de. Unter www.congstar.de gibt es alle weiteren Informationen zu congstar.