Contura 810G Schwarz

CONTURA 800 STYLE ERHÄLT DEN RED DOT DESIGN AWARD

"Dies ist der dritte internationale Designpreis, den wir innerhalb eines Jahres gewonnen haben. Wir sind stolz auf unsere smarten, innovativen, hochwertigen und eleganten Produkte“, sagt Catharina Björkman, Marketing Communication Manager bei Contura.

Red Dot Design ist ein internationaler Preis, der jedes Jahr vom deutschen Design Zentrum Nordrhein Westfalen für außergewöhnliches Design verliehen wird. Es ist schon das zweite Mal, dass der Kaminofenhersteller Contura die Auszeichnung erhält. Der Contura 800 Style wurde in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet und konnte sich gegen 6 500 Produkte aus 60 Ländern durchsetzen. Derselbe Kaminofen gewann ein Jahr zuvor bereits den renommierten IF Design Award.

ÜBER CONTURA 800 STYLE

Der Contura 800 Style ist ein kleiner und leistungsfähiger Kaminofen. Er ist ein Upgrade der 800-Serie – mit eleganterem und modernem Design und noch mehr Stil. Bei diesem Upgrade ging es jedoch nicht nur um die Optik; der Kaminofen bietet auch weitere Funktionen und Innovationen, die das Befeuern einfacher machen. Und mit 10 Modellen in jeweils unterschiedlichen Varianten ist für jeden Geschmack und jede Persönlichkeit etwas dabei.

"Ganze 10 Modelle – einen smarteren und flexibleren Kaminofen als Contura 800 Style wird man kaum finden. Bereits vor der Verkündung ging er als Favorit ins Rennen und konnte alle Erwartungen erfüllen“, sagt Catharina Björkman.

Die Gewinner werden im Red Dot Design Museum in Essen ab dem 22. Juni 2020 in der Ausstellung Design on Stage präsentiert.

WEITERE INFORMATIONEN ZU RED DOT DESIGN ERHALTEN SIE AUF

Catharina Björkman

Pressekontakt Marketing Communication Manager

Contura Kaminöfen

Contura entwickelt und fabriziert ein breites Sortiment an Schwedenöfen, die ideal dafür ausgerichtet sind, Wärme in jede Umgebung zu bringen. Contura ist einer der führenden Kaminofenhersteller in Skandinavien und Europa, unser Qualitätsgedanke durchzieht den gesamten Produktionsprozess um die hohen Ansprüche an Qualität und Effektivität zu erfüllen. Mit Stolz kennzeichnen wir unsere Kaminöfen mit dem Label „Kaminöfen aus Schweden“. Willkommen bei Contura.

Contura
Box 134