Vereint maximalen Halt, Funktionalität und Komfort: der i1 Cage von Craft.

Craft behält die Bodenhaftung

Mit dem i1 Cage betritt Craft ein völlig neues Terrain. Der Schuh der Schweden bietet allen Hallensportlern maximale Funktionalität – egal ob Handball, Volleyball oder andere Sportarten. Der 370 g leichte i1 Cage ist äußerst reaktionsschnell und gewährt ein Höchstmaß an Unterstützung und Haltbarkeit. Zudem sorgt die griffige Sohle für besonders guten Grip und ein großartiges Bodengefühl.

Hallensportler aufgepasst: Der neue i1 Cage von Craft vereint alles was das Herz höherschlagen lässt: Die flache Zwischensohle aus ARC Foam bietet in Kombination mit der traktionsstarken Außensohle maximalen Grip. Das Chassis garantiert zudem eine extrem hohe Seitenstabilität – egal ob Körpertäuschung beim Handball oder schnelle Start-Stop Bewegungen beim Badminton oder Tischtennis – der Schuh bietet bei allen Bewegungen Sicherheit und Stabilität.

Wenn es heiß hergeht, bewahrt man dank dem robusten aber atmungsaktiven Obermaterial aus Nylon kühle Füße. Zudem schützt der KPU-Käfig mit flexiblen Rippen im Mittelfußbereich, einer Fersenstabilisierung und robuster Zehenkappenverstärkung die Füße vor sämtlichen äußeren Einflüssen und bietet zusätzlichen Halt. Somit können sich Hallensportler voll und ganz auf ihren Sport konzentrieren.

Die Höhe des Außen- und Zwischensohlenaufbaus beträgt im Fersenbereich 18 und im Vorderfußbereich 13 Millimeter, woraus sich für den i1 Cage eine Sprengung von sechs Millimeter ergibt. Das macht den Schuh nicht nur besonders reaktionsfreudig, sondern auch zu einem echten Allrounder.

Aber nicht nur die inneren Werte überzeugen, der neue Craft-Schuh ist auch ein echter Hingucker. Der i1 Cage kommt sowohl in einer Damen- als auch Herrenvariante auf den Markt. Es kann zwischen drei Farben – White/Burst, Ash/Scream, Black/Pace – gewählt werden. Das Design des Schuhs ist klassisch gehalten und wird mit farblichen Highlights unterstrichen.

Der Schuh ist ab sofort zu einer UVP von 129,95 € im Sportfachhandel erhältlich. Neben dem i1 Cage hat Craft den i2 Control im Portfolio. Der multifunktionale Hallensportschuh ist flach, leicht und strapazierfähig und zu einem Preis von 99,95 € im Sportfachhandel erhältlich.