Craft bringt Elite Run Team an den Start

Craft bringt Elite Run Team an den Start

Die hohen Ambitionen von Craft in Sachen Laufsport resultieren in der Regel in innovativer Bekleidung und Schuhe. Ab sofort gehört aber auch das Craft Elite Run Team dazu. Das neu gegründete Team wird weltweit bei verschiedenen Langstreckenläufen an den Start gehen, wobei der Fokus vor allem auf Ultra- und Trail-Veranstaltungen liegen wird. Darüber hinaus werden die Läufer intensiv an der Entwicklung neuer Schuhe und Bekleidung für Wettkampf und Training beteiligt sein, die perfekt auf die Bedürfnisse von Langstreckenläufern und –Läuferinnen zugeschnitten sind.

Das Craft Elite Run Team ist Teil der ambitionierten Entwicklung des schwedischen Spezialisten für hochfunktionelle Bekleidung im Laufsport und besonders im Bereich Ultra- und Trailrunning. Das Team besteht aus den folgenden starken Athleten:

Tommy Rivs – Ultraläufer aus Flagstaff, USA, der seit 2020 Teil der Craft Familie ist.

Jacob Puzey – amerikanischer Läufer, der bereits zahlreiche Ultraläufe gewonnen hat und etliche Streckenrekorde sowie FKTs (Fastest Known Time) vorweisen kann. Am bekanntesten dürfte er aber für seinen 50-Meilen-Laufband-Weltrekord von 4:57 Stunden sein.

Tessa Chesser – amerikanische Langstrecken-Trailläuferin, die 2019 den 2. Platz beim Penyagolosa 110K und den 3. Platz beim Run Rabbit Run 100 mile belegte.

EmKay Sullivan – amerikanische Langstreckenläuferin, Coach und Olympia-Qualifikantin, die den Sprung in die Ultraszene anstrebt.

David Laney – amerikanischer Langstreckenläufer mit einem 3. und 4. Platz beim Ultra Trial du Mont Blanc, dem Gesamtsieg bei der 2019er Rocky Raccoon 100 Mile und einer Marathon Bestzeit von 2:17 Stunden.

Manuela Vilaseca – brasilianische Ultraläuferin, die beim UTMB zweimal in die Top 10 gelaufen ist, beim TDS 2019 den 5. Platz belegte und mehrere TNF-Challenges gewonnen hat.

Alexander Holmblad – Schwedischer Läufer mit Leichtathletik-Hintergrund, der zu längeren Distanzen auf der Straße und in anspruchsvollerem Gelände übergegangen ist

Ein sehr ambitioniertes Team

"Wir sind extrem stolz, ein so ambitioniertes Team wie das Craft Elite Run Team ins Leben zu rufen, und es wird sehr spannend, die Läufer bei Wettkämpfen auf der ganzen Welt zu verfolgen", sagt Daniel Högling, internationaler Product & Marketing Director von Craft. "Ihr Beitrag zu unserer Produktentwicklung ist und wird von unschätzbarem Wert sein. Das durften wir bereits bei Tommy Rivs erleben, als er daran beteiligt war, den CTM Ultra Carbon zu dem hochklassigen Laufschuh zu formen, der er heute ist."

CTM Ultra Carbon

Die Läufer des Craft Elite Run Teams werden mit dem CTM Ultra Carbon Schuh sowie der kommenden Rennversion, CTM Ultra Carbon Race Rebel, trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Wichtige Wettkämpfe im Jahr 2021 werden die Ultravasan- und Fjällmaraton-Rennen in Schweden sowie mehrere Veranstaltungen der neu gegründeten Spartan Trail Series sein, bei denen Craft Hauptsponsor ist.