DIY: Craft stellt erste eigene Gravel-Kollektion vor

DIY: Craft stellt erste eigene Gravel-Kollektion vor

Mit „D.I.Y“ stellen die Radsport-Spezialisten von Craft für die Sommersaison 2021 ihre erste reine Gravelkollektion vor. Das unverkennbare Design der Linie entstand erneut in Kollaboration mit den radsport-enthusiastischen Designern von „The Handmade Cyclist“. Mit durchdachten Details, spezifischen Schnitten und strapazierfähigen Materialien konzentriert sich die Kollektion auf den Abenteuer-Lifestyle den die Gravel-Szene verkörpert. Dabei schafft sie eine gekonnte Verbindung aus staubigen Schotterpisten, schmutzigen Waldwegen und skandinavischer Schönheit. Genau für diesen Spirit des ‚einfach Drauflosfahrens‘ steht auch der Name der Kollektion: D.I.Y. – Do It Yourself.

Frei von jeglichen Zwängen, Wattwerten, KOMs, rasierten Beinen, penibel vermessener Sockenlänge und vor allem: komplett frei in der Wahl des Untergrunds. Kein Wunder, dass Gravel gerade der Biketrend der Stunde ist. In gewisser Weise ist die Gravelbewegung auch eine Art Brückenbauer. Während Rennrad und Mountainbike in der Regel eine Religion für sich sind wie Skifahren und Snowboarden, können sich auf „Gravel“ beide Parteien einigen.

Doch genau so unterschiedlich wie die Fahrerinnen und Fahrer selbst, ist auch der Style der Gravel-Gemeinde. Egal ob Bib-Tights und Aero-Jersey oder Loosefit-Shorts und Hawai-Hemd, hier geht alles. Es ist also höchste Zeit auch hier etwas zu schaffen, auf das sich alle einigen können. Und womit geht das besser als mit technischen Funktionsmaterialien in skandinavischem Style?

Die Gravel-Kollektion „D.I.Y.“ von Craft bietet der Gravel-Gemeinde mit Cycling-Cap, Jersey, Bib-Shorts sowie Socken und Regenjacke ein komplettes Offroad-Outfit von Kopf bis Fuß. Absolutes Highlight dabei ist, dass die Schweden sogar an den uns am nahestehendsten Begleiter gedacht haben – das Funktionsunterhemd.

Das D.I.Y. Offroad Jersey wird aus angenehm weichem und elastischem Material gefertigt, das für reichlich Komfort und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit sorgt. Trotzdem ist es besonders strapazierfähig und steckt auch ruppige Abstecher ins Dickicht weg. Die dazu passende Offroad Bib Shorts punktet mit strapazierfähigem Lycra Sports Energy Material und dem komfortablen Craft C2 Pad. Das besondere Highlight ist jedoch die Reißverschluss-Gesäßtasche sowie die praktische Mesh-Tasche am Oberschenkel. Damit kann nicht nur der Schlüssel sicher verstaut werden, auch Gel, Riegel oder Handy sind immer griffbereit. Die passenden Socken sowie das Cycling Cap runden den Style perfekt ab und das Pro HMC Dry Nanoweight Funktionsunterhemd sorgt im Sinne eines ‚silent hero‘ darunter zudem für ein exzellentes Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement.

Männliche Gravel-Freunde dürfen sich zudem noch über die Hydro Jacket im passenden Design und einer Wassersäule von 10.000 freuen.

ADV HMC Offroad Jersey: 99,95 Euro
ADV HMC Offroad Bib Shorts: 149,95 Euro