Nordeuropas führende Schlafexperten

Die Bedeutung von gutem Schlaf wurde in der heutigen "Rund-um-die-Uhr-Gesellschaft" lange Zeit vernachlässigt. Aber in letzter Zeit hat die Verbreitung von Erkenntnissen der Schlafforschung eine erhöhte Aufmerksamkeit in den Medien erfahren, was das Bewusstsein dafür geschärft hat, wie wichtig Schlaf für eine gute und dauerhafte Gesundheit ist. Immer mehr Menschen interessieren sich für den Schlaf, und immer mehr Menschen suchen nach verschiedenen Möglichkeiten, ihn zu verbessern.

Ganz im Einklang mit der heutigen eingeschränkten Sicht auf die Bedeutung des Schlafs hat sich der Markt für Schlafprodukte mehr auf das Preisschild als auf den Nutzen für den Schlaf konzentriert. Bei der Einführung neuer, innovativer und schlaffördernder Produkte wurden kaum Fortschritte erzielt.

CURA of Sweden ist bestrebt, dem wachsenden Bedarf an Schlafhilfen gerecht zu werden, indem es qualitativ hochwertige, innovative und funktionale Schlafzimmerprodukte entwickelt, die nachweislich schlaffördernd sind. Mit Neugier und Wissen ist das Unternehmen stets bestrebt, die besten und effektivsten Lösungen zu finden, die den Schlaf verbessern, weil Schlaf gesund ist.

Das Expertengremium von CURA

Als Teil der Ambition von CURA of Sweden, die öffentliche Gesundheit zu verbessern, wurde ein Expertengremium mit einer Reihe von führenden Schlafexperten gebildet.

"Die Verbesserung der eigenen Schlafqualität ist wünschenswert, um eine gute geistige und körperliche Gesundheit zu erhalten."

TORBJÖRN ÅKERSTEDT

Professor und Schlafforscher am Karolinska Institutet und dem Schwedischen Institut für Stressforschung

"Es gibt mehrere negative gesundheitliche Folgen von zu wenig Schlaf"

POUL JENNUM

Professor für Neurophysiologie, Leiter des Danish Center for Sleep Disorders und Dänemarks führender Schlafexperte

"Guter Schlaf ist wichtig für alle Zellen und Organe im Körper."

BJØRN BJORVATN

Professor für Allgemeinmedizin, Leiter des nationalen Kompetenzzentrums für Schlafstörungen und Norwegens führender Schlafexperte

"Eine Gewichtsdecke hilft vielen Menschen mit Schlafproblemen einen besseren und längeren Schlaf zu bekommen."

OLE PETTER HJELLE

Norwegens führender Neurowissenschaftler

"Gewichtsdecken können die Schlafgesundheit verbessern und Unruhezustände lindern"

MARKKU PARTINEN

Professor für Neurologie und Finnlands führender Schlafexperte

"Oxytocin wird bei der Aktivierung verschiedener Sinnesnerven in der Haut freigesetzt und lindert Angst, Stress und Schmerzen."

KERSTIN UVNÄS MOBERG

Professorin mit Schwerpunkt Wohlfühlhormone und eine der weltweit führenden Forscherinnen zum Thema Oxytocin

"Schlafprobleme erhöhen das Risiko für Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen."

CLAUDE MARCUS

Professor und einer der führenden Experten für Fettleibigkeit in Schweden

"Gewichtsdecken können eine Alternative zu Schlaftabletten sein."

STÅLE PALLESEN

Professorin für psychosoziale Wissenschaft und Schlafforscherin

"Gewichtsdecken reduzieren die Schlafdauer."

KERSTIN MALMBERG

Chefärztin der neuropsychiatrischen Abteilung in Astrid Lindgrens Kinderkrankenhaus

"Jeder Mensch hat manchmal Probleme mit dem Schlafen."

HARALD HRUBOS-STRØM

Arzt und Schlafforscher

"Gewichtsdecken können die Rezeptoren in der Haut ähnlich wie bei Berührung stimulieren, was zu einem besseren Schlaf führt."

BERIT SEIGER CRONFALK

Professorin und Senior Lecturer mit dem Forschungsschwerpunkt Weichteilmassage

"Schlaf ist entscheidend für die Gesundheit von Kindern. Zu viele Menschen bekommen nicht genug Tiefschlaf."

SOPHIE EKMAN

Stadtärztin und Ehrendoktorin am Karolinska Institutet

"Wenn wir müde sind, ist es viel schwieriger, sexuelle Lust zu finden."

MARGIT LEIST HAGSTRÖM

Qualifizierte Hebamme, autorisierte Sexualberaterin (NACS) und CBT-Therapeutin

• Gesundheit, Gesundheitswesen, Pharmazeutik

Über CURA of Sweden

CURA of Sweden ist ein schwedisches Unternehmen, das 2017 gegründet wurde und hochwertige Schlafzimmerprodukte anbietet, bei denen Funktion und Schlafnutzen im Mittelpunkt stehen. Unter anderem vertreibt das Unternehmen Europas meistverkaufte Gewichtsdecke CURA Pearl Classic, die laut einer Umfrage mit 450 Teilnehmern neun von zehn Nutzern eine bessere Schlafqualität beschert.

Mit über 500.000 verkauften Gewichtsdecken, einem wachsenden Sortiment und einem großen Vertriebsnetz arbeitet CURA of Sweden für seine langfristige Vision, so vielen Menschen wie möglich zu einer besseren Schlafgesundheit zu verhelfen.

Daniel Friede

Pressekontakt Country Manager DACH +49 221-986 55 363