Innovative Logistiklösungen für den Wein- und Spirituosen-Markt. Foto: DACHSER

Dachser Food Logistics auf der ProWein 2024

Kempten, 21. Februar 2024 – Unter dem Motto "A first-class journey to the world of wine & spirits" präsentiert sich Dachser Food Logistics auf der 30. ProWein-Messe, die vom 10. bis 12. März in Düsseldorf stattfindet. Die ProWein gilt als die führende internationale Fachmesse für Wein und Spirituosen, die den kompletten Weltmarkt abdeckt.

Der Logistikdienstleister Dachser stellt in Halle 4, Stand D20, auch in diesem Jahr sein umfangreiches Portfolio für die Wein- und Spirituosenbranche vor. Dazu zählen weltweite Transporte sowie Kontraktlogistik-Dienstleistungen, d.h. die intelligente Kombination aus Transport, Warehousing und kundenindividuellen Services wie die Abwicklung von Zoll und Verbrauchsteuern, Services am Point of Sale, das Individualisieren von Einzelflaschen sowie Werbemittellogistik.

Angesprochen werden insbesondere kleine und mittelständische Weinbaubetriebe, Großkellereien, Importeure sowie Fachleute aus Weinanbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel. „So ausgereift wie die Weine und Spirituosen der Welt, sind auch unsere Dienstleistungsangebote“, sagt Stefan Käufer, Key Account Manager, Dachser Food Logistics. „Wir möchten auf der ProWein mit den verschiedenen Wein- und Spirituosenerzeugern sowie Händlern über die Welt der Weine ins Gespräch kommen und uns ihnen als integrierten, pünktlichen und zuverlässigen Logistikpartner vorstellen. Mit unserer Innovationskraft und Logistik-Expertise verbunden mit höchster Qualität, Flexibilität und eng geknüpftem Netz sind wir sehr gut aufgestellt.“

Internationale Weltleitmesse

Die ProWein ist mit über 72.986 Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche in 13 Messehallen die weltgrößte Fachmesse für Weine und Spirituosen und findet in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Fast 6.000 Aussteller aus über 60 Ländern präsentieren sich auf der dreitägigen Veranstaltung in Düsseldorf. 2023 zählte die ProWein knapp 50.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus 141 Ländern.

Carina Jungchen-Wenzlick

Pressekontakt Consultant