Beim Spatenstichbild von links nach rechts:  Johannes Neumann, Geschäftsführer Dachser & Kolb Thomas Kiechle, Oberbürgermeister Kempten  Roger Breyer, Niederlassungsleiter Goldbeck Süd GmbH Ulm
Beim Spatenstichbild von links nach rechts: Johannes Neumann, Geschäftsführer Dachser & Kolb Thomas Kiechle, Oberbürgermeister Kempten Roger Breyer, Niederlassungsleiter Goldbeck Süd GmbH Ulm

Dachser & Kolb startet Bau seiner neuen Firmenzentrale

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich feierte der Umzugs- und Möbellogistiker Dachser & Kolb am 11. September 2019 den Auftakt für die Bauarbeiten seiner neuen Firmenzentrale im Baugebiet Kempten Bühl-Ost. Die Eröffnung der Lagerhalle mit Bürogebäude ist für Mai 2020 geplant. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro.

Zum feierlichen Anlass begrüßte Johannes Neumann, Geschäftsführer von Dachser & Kolb, Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle sowie rund 60 Gäste und Mitarbeiter in der Kemptner Ignaz-Kiechle-Straße. „Pünktlich zu unserem 60-jährigen Jubiläum starten wir in einen neuen Abschnitt unserer Unternehmensgeschichte. Heute setzen wir den ersten Spatenstich für unser künftiges Wachstum“, kommentiert Johannes Neumann.

„Ich freue mich sehr darüber, dass sich Dachser & Kolb als traditionsreiches und deutschlandweit aktives Unternehmen mit dem Neubau erneut zum Standort Kempten bekennt. Durch die neue Firmenzentrale werden viele neue Arbeitsplätze für die Region geschaffen. Für die Bauphase sowie für die weitere Entwicklung wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg“, sagt Oberbürgermeister Kiechle.

Bis Mitte 2020 wird im Baugebiet Kempten Bühl-Ost ein zweigeschossiges Gebäude mit Büro- und Sozialräumen mit circa 1.000 Quadratmetern Fläche entstehen. Dieses bietet Raum für ca. 80 Arbeitsplätze. An das Gebäude angeschlossen wird eine Lagerhalle mit 1.200 Quadratmetern Fläche für die Aufbewahrung und den Umschlag von Möbeln.

Für die Zukunft ist ebenfalls vorgesorgt: Dachser & Kolb kann das Bürogebäude bei Bedarf um eine dritte Etage aufstocken und die Lagerhalle in ihrer Größe verdoppeln. „Die neue Firmenzentrale ist mit direktem Anschluss an die A7 und die Bundestraße 12 ideal gelegen, um unsere Kunden im süddeutschen Raum zu bedienen. Der neue Standort bietet uns Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftssicherheit“, so Neumann abschließend.

Über Dachser & Kolb:

Dachser & Kolb ist seit 60 Jahren der zuverlässige Partner für Möbel-, und Umzugslogistik. Die Tochter des Logistikdienstleisters Dachser mit Firmensitz in Kempten im Allgäu beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist an 14 Standorten in Deutschland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.dachser-kolb.de