Pressemitteilung -

Dänische Designarmatur in neuen, ansprechenden Farben: Matt Schwarz, Stahl und Messing

Drei neue Oberflächen für Damixas neueste Designarmaturen Silhouet haben das Licht der Welt erblickt: Minimalistisches matt Schwarz. eleganter Stahl. klassisches Messing. Damit können Sanitärinstallateure und Fachhändler ihren Kunden nun weitere Auswahlmöglichkeiten anbieten, wenn diese ihrer Einrichtung durch elegante Designarmaturen eine persönliche Prägung verleihen möchten.

Silhouet ist eine schlanke und einladende Armaturenserie, die vom preisgekrönten, dänischen Designerduo Halskov & Dalsgaard Design entworfen wurde. Zur Serie zählen Armaturen für Küche und Bad sowie ein Duschsystem mit Thermostat, Handbrause und eleganter Kopfbrause. Sie wurde Anfang 2018 mit der klassischen Oberfläche aus Chrom vorgestellt. Silhouet wird nun durch die neuen Oberflächen in matt Schwarz, Stahl und Messing noch einladender.

Fokus auf Qualität und Haltbarkeit

- Viele Endverbraucher möchten die Möglichkeit haben, zwischen mehreren Farben auszuwählen, wenn sie sich mit ansprechenden Designarmaturen einrichten. Das können sie nun mit Silhouet in matt Schwarz, Stahl, Messing und natürlich Chrom tun, sagt Produktleiter Søren Braae, FM Mattsson Mora Group, zu der Damixa gehört.

Er fügt hinzu, dass eine intensive Arbeit hinter der Entwicklung der neuen Oberflächen liegt:

- Damixa ist bekannt für dänisches Design und Produkte von unübertroffener Qualität. Daher wurden die drei neuen Oberflächen nicht nur entwickelt, um ansprechend auszusehen, sondern sie richten das Augenmerk vor allem auch auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Haltbarkeit, erklärt Søren Braae.

Unempfindlich gegenüber Kratzern

Für zwei der neuen Oberflächen – Stahl und Messing – hat Damixa die Vorteile der besonderen PVD-Oberflächentechnik genutzt. Sie ermöglicht eine besonders widerstandsfähige Metallbeschichtung, die schmutzabweisend sowie unempfindlich gegenüber Kratzern ist und nicht verblasst. Auch die matt schwarze Oberfläche ist besonders unempfindlich gegenüber Schmutz und Fingerabdrücke und behält ihre Farbe viele Jahre lang.

Die gesamte Silhouet-Serie bietet mehrere praktische und einzigartige Damixa-Funktionen, die den Komfort steigern und Wasser und Energie sparen: Kaltstart, Verbrühschutz, Rub Clean für die einfache Reinigung des Luftsprudlers.

Alle 3 neuen Farbvarianten sind ab sofort lieferbar!

Über die preisgekrönten Designerinnen:

Hinter Halskov & Dalsgaard Design stehen Christina Halskov und Hanne Dalsgaard, die seit 1990 eine Reihe von Produkten u. a. für die Marken Stelton, Holmegaard, IKEA und Sticks'n'Sushi entworfen haben. Das Duo gewann wie Damixa bereits mehrere Preise für sein Produktdesign.

- Bei Silhouet bestand das Ziel darin, eine Serie Armaturen mit langlebigem Design und von dauerhafter Qualität zu erstellen, sagt Christina Halskov.

- Eine Armatur ist ein praktischer Gebrauchsgegenstand und ein Designelement in einem modernen Zuhause. Silhouet ist unsere Vorstellung von einer modernen, schlichten und einladenden Serie an Armaturen, an denen man tagtäglich Freude haben kann, sagt sie abschließend.

• Energiefragen

• dänisches design
  • damixa
  • wellness
  • shower
  • neuheiten
  • küche
  • innovation
  • duschen
  • badezimmer
  • bad

Damixa wurde 1932 gegründet und stellt seitdem Armaturen im dänischen Design in Odense/Dänemark her. Das Unternehmen ist einer der führenden Lieferanten von Armaturen in Europa und deckt so gut wie jeden Bedarf für den Haushaltsgebrauch sowie öffentliche Gebäude ab.
Seit Mai 2014 ist Damixa Mitglied der schwedischen FM Mattsson Mora Group, dem führenden Skandinavischen Hersteller von Armaturen. Die Gruppe produziert und entwickelt Armaturen unter den starken und etablierten Markenzeichen FM Mattsson sowie Mora Armatur. 2015 hatte die Gruppe einen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. SEK und ca. 550 Beschäftigte. Die Aktivitäten sind in Mora in Schweden zusammengefasst, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens befindet.

Alle Aktivitäten für die Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz werden zentral von Glinde bei Hamburg aus, unter dem Dach der Mora GmbH gesteuert.

Klaus-Peter Gersch

Pressekontakt Director Sales and Marketing D-A-CH +49 173 886 4643