Pool mit Salzwasser statt Chlor? Salzwasserpool von Desjoyaux

Salzwasserpool: Baden wie im Meer

Der Swimmingpool gehört inzwischen auch in Deutschland immer mehr zum Garten. Ein erkennbarer Trend ist dabei der Salzwasserpool. Wer seinen Pool mit Salzwasser hygienisch hält, der kann auf chemische Wasserpflegemittel wie chemisches Chlor verzichten. Die ideale Lösung für alle, die Wert auf besonders hautschonende Desinfektionsweise legen. Baden wie im Meer!

Wie funktioniert ein Salzwasserpool

Einfach Salzwasser statt Chlortabletten? Was ist zu tun, um seinen Pool mit Salzwasser zu betreiben? Beim Salzwasserpool kommt eine Salzelektrolyse-Anlage zum Einsatz. Das Gerät steuert die Elektrolysezelle, eine Zelle mit Leiterplatten.

Die Leiterplatten werden mit Strom aufgeladen und spaltet das Salz im Poolwasser. Auf diesem Weg entsteht „natürliches Chlor“ welches zu 99,99% das Poolwasser desinfiziert. Der Gehalt lässt sich über das Salzelektrolyse-Gerät einstellen.

Bei der Elektrolyse sind 3-4 Gramm pro Liter Wasser erforderlich. Bei der Hydrolyse kommt man sogar mit nur einem Gramm pro Liter Wasser aus.

Welche Vorteile bietet ein Pool mit Salzwasser?

Der Betrieb des Pools mit Salzwasser soll besonders für Menschen mit eher trockener Haut vorteilhaft sein, weil das Salzwasser die Haut weniger austrocknet. Menschen mit Hautproblemen wie Neurodermitis berichten, dass sie sehr gerne in Salzwasser baden. Ein weiterer Vorteil: Es gibt beim Tauchen keine roten Augen.

Wer Badespaß ganz ohne Chlorgeruch möchte, der hat mit einem Salzwasserpool die optimale Lösung gefunden. https://www.desjoyaux.de/salzwasserpool

Was sollten Sie beim Salzwasserpool bedenken?

Wer sich für einen Salzwasserpool entscheidet, der sollte daran denken, dass nur Produkte im Pool zum Einsatz kommen die auch salzwassergeeignet sind. Denn eine Poolleiter, die Stangen einer Poolabdeckung oder Schrauben können sonst zu rosten anfangen.

Die Pools von Desjoyaux Pools sind salzwassergeeignet und wir haben natürlich auch entsprechende geeignete Poolausstattung und geeignetes Poolzubehör für Ihren Salzwasserpool.

Swimmingpool mit Chlor bedenklich?

Noch ein kurzer Hinweis zum Thema Swimmingpool mit Chlor: Für alle Poolbesitzer die das Wasser in Ihrem Schwimmbecken mit Chlor reinigen besteht kein Grund zur Sorge. Wer chemisches Chlor ordnungsgemäß verwendet, darf sich auch weiter uneingeschränkt über eine gute Wasserqualität freuen.

Bei Desjoyaux Pools beraten wir Sie gerne, welche Pool-Lösung für Sie am besten geeignet ist. Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf: https://www.desjoyaux.de