Vorstand der Deutschen Alzheimer Gesellschaft neu gewählt

Turnusgemäß fand bei der Delegiertenversammlung am 10. November in Hannover die Wahl des Vorstands der Deutschen Alzheimer Gesellschaft durchgeführt.
Monika Kaus wurde als 1. Vorsitzende mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Die Wiesbadenerin hat das Amt seit der letzten Wahl im November 2015 inne. 2. Vorsitzende ist neu Sylvia Kern aus Stuttgart. Sie gehört dem Vorstand seit 2015 an. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt wiederum Swen Staack, Norderstedt. Prof. Dr. Alexander Kurz, München und Dr. Winfried Teschauer, Ingolstadt gehören dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an. Neu dazu gekommen sind Dagmar Heib, Dillingen, und Lilja Helms, Stuhr. Wir gratulieren allen neu und wieder gewählten Vorstandsmitgliedern zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren!

Mit großem Dank für das langjährige Engagement verabschiedet wurden die 2. Vorsitzende für die letzten 15 Jahre, Bärbel Schönhof, Bochum, und Beisitzerin Heidemarie Hawel, Gera.

Hier präsentiert sich der Vorstand auf der Homepage der DAlzG.

• vorstand
  • selbsthilfe