Deutsche Glasfaser auf der ANGA COM 2024

Deutsche Glasfaser auf der ANGA COM 2024

Deutsche Glasfaser will Deutschland digitalisieren - und zwar gemeinsam mit allen Beteiligten: Der Digital-Versorger der Regionen lädt daher alle ein, auf der diesjährigen ANGA COM in Köln vom 14. bis zum 16. Mai (Halle 8, Stand A21) über das Netz der Zukunft, #OpenAccess und über das Engagement zum bundesweiten Glasfaserausbau zu sprechen.

Vom 14. bis zum 16. Mai findet auf dem Kölner Messegelände die ANGA COM 2024 statt. Sie ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Als der führende Glasfaser-Versorger im ländlichen Raum positioniert sich Deutsche Glasfaser in diesem Jahr insbesondere für einen nachhaltigen FTTH-Glasfaserausbau, also für offene Netze, für mehr Vielfalt und gegen Ressourcenverschwendung.

Programm auf der ANGA COM 2024 mit Deutsche Glasfaser:

Auch dieses Jahr ist Deutsche Glasfaser erneut stark vertreten: An allen drei Messetagen werden neben der Teilnahme von Andreas Pfisterer, CEO von Deutsche Glasfaser, (am 14. Mai, 11:15-12:15 Uhr, Raum 1) am Gigabitgipfel sieben weitere Sprecherinnen und Sprecher auf verschiedenen Panels über "Open Access", DIN 18220 und dem neuen Netzkonzept des Netzanbieters diskutieren.

Dienstag, 14. Mai

• Andreas Pfisterer, CEO von Deutsche Glasfaser: Gigabitgipfel: Kooperation oder Konsolidierung – Wie entwickelt sich die Anbieterstruktur bis 2030? (11:15-12:15 Uhr, Raum 1)
  • Peter König, Abteilungsleiter State Aid Rollout von Deutsche Glasfaser: Navigation durch das Genehmigungslabyrinth – Wege zum schnelleren Ausbauerfolg in der Glasfaserbranche (13:15-14:00 Uhr, Raum 3)
  • Ruben Queimano, CCO von Deutsche Glasfaser: Produkte, Marketing und Vertrieb: Wie erhöhen wir die Take-Up-Rates für Gigabit? (14:30-15:30 Uhr, Raum 1)
  • David Zimmer, Mitglied des Advisory Committees, Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe: Gigabit 2024: Wo stehen wir in Deutschland? Eine Analyse von VATM und Dialog Consult (16:00-17:00 Uhr, Raum 3)
  • Christof Sommerberg, Bereichsleiter Public Affairs von Deutsche Glasfaser: Update TK-Regulierung, GIA und Digital Networks Act (17:15-18:00 Uhr, Raum 1)

Mittwoch, 15. Mai

• Christof Sommerberg, Bereichsleiter Public Affairs von Deutsche Glasfaser: EY Endgame: Wettbewerbs-Dynamik und Szenarien zur Marktkonsolidierung (11:30-12:30 Uhr, Raum 3)

Donnerstag, 16. Mai

• Gerda Meppelink, Senior Expert PR Kommunale Kooperationen von Deutsche Glasfaser: DIN 18220 – Chancen und Herausforderungen für den Glasfaserausbau (11:00-11:45 Uhr, Raum 3)
  • Erik Massarczyk, Senior Experte Telekommunikation von Deutsche Glasfaser: Kundenvertrauen an der Haustür: Wie der Haustürkodex Qualitätsstandards im Haustürvertrieb setzt (11:15-12:00 Uhr, Innovation Stage)

Die ANGA COM ist Deutschlands größte Messe für Breitband, Fernsehen und Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution.

Zu den Topthemen der ANGA COM zählen: Gigabit Networks, FTTH, HFC, 5G, OTT, AppTV, Cloud TV, Video Streaming, Artificial Intelligence, Smart City und Smart Home. Zuletzt haben an der ANGA COM mehr als 470 Aussteller aus 35 Ländern und 22.000 Besucher aus über 80 Ländern teilgenommen.

Weitere Informationen und Anmeldung zur ANGA COM: www.angacom.de