Schnelles Glasfasernetz für Bützfleth, Drochtersen und Wischhafen

Schnelles Glasfasernetz für Bützfleth, Drochtersen und Wischhafen

Nachfragebündelungen erfolgreich: Mehr als 40 Prozent der Haushalte unterzeichnen Verträge / Ausbau startet in Kürze

Drochtersen, 29. September 2020. Gute Nachrichten für Bützfleth, Drochtersen und Wischhafen: Das Glasfasernetz wird ausgebaut. Mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben während der Nachfragebündelungen einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit die jeweils erforderliche Quote erreicht.

Die exakte Quote für die einzelnen Orte wird derzeit noch ermittelt: „Mit dem simplen Zählen der eingegangenen Verträge ist es dabei nicht getan – die Formulare müssen verifiziert werden, um z. B. Doppelbuchungen herauszufiltern“, erläutert Thomas Breer, Projektleiter Deutsche Glasfaser.

Der Servicepunkt in Drochtersen in der Sietwender Str. 73 wird am Donnerstag, den 01. und am Freitag, den 02. Oktober sowie am Freitag, den 09. und am Samstag, den 10. Oktober zu den bekannten Öffnungszeiten (10:00 bis 13:00 Uhr sowie von 14:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr) für Abgabetage letztmalig geöffnet sein. Mit Beginn der Tiefbauarbeiten wird der Servicepunkt wieder öffnen. Hier finden Interessierte einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und werden ebenso über den Fortschritt und die Einzelheiten des Ausbaus informiert.

Informationen über die anstehenden Aktivitäten und Baumaßnahmen erhalten die Bürger über Print- und Online-Medien und sowie auf der entsprechenden Gebietsseite im Internet. Zudem sind Bauinformationsabende geplant, bei denen sich die Anwohner über das Ausbauprojekt im Detail informieren können. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Außerdem beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Pressekontakt:
Kathrin Wessalowski, B.A.