Weitere Ortsteile von Salzgitter bekommen schnelles Glasfasernetz

Weitere Ortsteile von Salzgitter bekommen schnelles Glasfasernetz

Nachfragebündelung erfolgreich: Mehr als 40 Prozent der Haushalte unterzeichnen Verträge / Ausbau startet in Kürze

21.12.2020, Salzgitter. Gute Nachrichten nun auch für Barum, Beinum, Flachstöckheim, Groß Mahner, Heerte, Lobmachtersen und Ohlendorf: Das Glasfasernetz wird ausgebaut. Mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit die erforderliche Quote erreicht.

Nachdem die Nachfragebündelungen in Bleckenstedt, Engelnstedt, Fredenberg, Lesse, Lichtenberg, Salder, Sauingen und Üfingen bereits erfolgreich waren, ziehen nun auch Barum, Beinum, Flachstöckheim, Groß Mahner, Heerte, Lobmachtersen und Ohlendorf nach. Die Planungen der Bauarbeiten sind in vollem Gange. Alle Bürgerinnen und Bürger in den Ausbaugebieten, die einen Vertrag unterzeichnet haben, werden zeitnah über die einzelnen Schritte informiert und kontaktiert, damit Details zu ihren Hausanschlüssen geklärt werden können.

Zusätzlich wird es einen Bauinfoabend geben, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger separat eingeladen werden.

Außerdem beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Alina Brinkmann
Koordinatorin Marketing und Kommunikation