Finde heraus, wie du als Führungskraft überzeugst

Melde dich an zum Webinar: Neu in Führungsverantwortung – Jetzt übernimmst du

Das Studium ist abgeschlossen und die ersten Praxis- und Berufserfahrungen gesammelt. Der nächste Schritt auf der Karriereleiter ist oft die erste richtige Führungsverantwortung. Diese bringt nicht nur neue Herausforderungen mit sich, sondern auch viel Verantwortung.

Plötzlich bist du der neue Chef, zwischen Euphorie und Stolz schwankt wahrscheinlich auch ein wenig Panik mit und die Angst davor zu scheitern. Doch keine Sorge, jeder Chef hat einmal klein angefangen und scheinbar traut dir jemand die neue Aufgabe zu – zweifle also nicht an dir.

Du bist neu in deiner Führungsverantwortung und auch hier gilt „learning by doing“. Trotzdem ist es sinnvoll, sich auf die neue Rolle vorzubereiten. Dabei können verschiedene Tools und Techniken helfen, die eine gute Voraussetzung für eine gelungenen Zusammenarbeit mit deinen Mitarbeitern schaffen und das Wissen darüber, welche Kompetenzen Führungspersönlichkeiten mitbringen sollten.

Welche Kompetenzen das sind, erfährst du in unserem Webinar „Neu in Führungsverantwortung – Jetzt übernimmst du“. Hier erklärt dir unsere Referentin Sabine Hahn – Business Coach und Karriereberaterin – wie du dein Team effizient führst und du erhältst Anregungen dazu, dein Führungsverständnis und deine Führungspersönlichkeit zu reflektieren. Dadurch kannst du herausfinden, wie du die Grundlagen für deinen individuellen Führungsstil legst!

Das Webinar findet am Montag, 9. April von 17 bis 18 Uhr in unserem virtuellen Vortragsraum statt. Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player. Anmelden kannst du dich auf folgender Webseite. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Weitere Webinare findest du hier!