Anlegertag Düsseldorf - Was können Anleger von 2017 erwarten?

Am Samstag, 11.03.2017, lädt der Anlegertag alle Privatanleger in die Düsseldorfer Classic-Remise ein. Bei kostenfreiem Eintritt finden Interessierte von 9:30 bis 16:30 Uhr aktuelle Informationen rund um das Thema Geldanlage, Finanzen & Börse. Auf die Besucher warten wieder wissensvermittelnde Vorträge mit hochkarätigen Referenten.

Stürmische Börsenzeiten aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Lage und eine rasante Entwicklung in der Finanztechnologie treffen auf eine mangelhafte Informationskultur und unsichere Anleger. Dieser Entwicklung möchte die Veranstaltung entgegenwirken bei kostenfreiem Eintritt.

Besuchermagnet ist seit jeher das breitgefächerte Vortragsprogramm. “Aktien, Anleihen, Fonds, Derivate, Charttechnik, Immobilien oder Rohstoffe - hier findet jeder Besucher den passenden Vortrag zu seinem Wissensstand und individuellen Interessen“, so Dirk Mahnert, Projektleiter des Anlegertages. In mehreren Vorträgen wird außerdem ein Ausblick auf den weiteren Verlauf des Börsenjahres 2017 gewagt und mit Grundlagenvorträgen wir der Einstieg für Börsenneulinge angeboten.

Inmitten der Oldtimer-Ausstellung der Düsseldorfer Classic Remise, stehen über 50 Aussteller mit ihren Angeboten speziell für Privatanleger Rede und Antwort. Das Ausstellerspektrum reicht dabei von den deutschen Börsen, Banken und Institutionen, wie der Deutschen Bundesbank und der Verbraucherzentrale, bis hin zu Brokern, Handelsplattformen oder Investmentgesellschaften.

Es gibt 5 parallele Vortragsbereiche mit bekannten Referenten wie z.B. Hans A. Bernecker, Harald Weygand, Björn Kising, Mick Knauff und Dr. Gregor Bauer. Mit Themen wie Tipps für Einsteiger, Trading, Chartanalyse oder alternative Investments ist für jeden etwas dabei - ob Börseneinsteiger oder erfahrene Anleger.

Alle wichtigen Informationen zum Anlegertag wie Vortragsprogramm, Aussteller und Anmeldemöglichkeit finden sich unter www.anlegertag.de

• Nordrhein-Westfalen