Italienische Skistars am Schalstaler Gletscher

Von Freitag, 21. April bis Sonntag, 23. April 2017, lässt der italienische Wintersportverband (FISI) eine erfolgreiche Rennsaison ausklingen. Und dies dort, wo im Herbst die Vorbereitungen auf den Winter 2016/17 stattgefunden haben. Gemeinsam mit ihren Fans werden die 49 anwesenden Athleten die letzten Schwünge für diesen Winter ziehen. Mit dabei sind “Azzurri” aus den diversen Weltcup-Kadern, wie Dominik Paris oder Dominik Windisch.

Skifahren im Schnalstal mit Skistars

Beim Saisonfinale der italienischen Skiprofis wird auch FISI-Präsident Flavio Roda anwesend sein, schließlich sind die Schnalstaler Gletscherbahnen seit zwei Jahren offizieller Partner des italienischen Wintersportverbandes. Wenn sich die Skiprofis mit ihren Fans auf den Pisten tummeln, dann wird italienweit auf das Skigebiet am Schnalstaler Gletscher aufmerksam gemacht und dabei auf die Trainingsmöglichkeiten in Schnals von September bis Mai hingewiesen.

Während Biathlon-As Dominik Windisch, Lukas Runggaldier und Armin Bauer am Samstag den Wintersportfans beibringen, wie man auf der Gletscher-Loipe richtig skatet, wird dem Nachwuchs auf der Leo-Gurschler-Piste gezeigt, wie man sich einen Slalomparcours richtig einprägt.

Nicht nur auf den Pisten, sondern auch auf den Hütten gibt es die Skistars zum Anfassen. Im “Ötzi Biwak”, der “Schönen Aussicht” oder “Grawand”, wird dazu eingeladen sich ungezwungen mit den Profisportlern zu unterhalten.

In Zusammenarbeit mit der Bozner Fachmesse “Prowinter” findet heuer erstmals ein Innovationstag statt. Dieser bietet sieben Start-Up-Unternehmen am Freitag nicht nur die Gelegenheit der Produktpräsentation, sondern den Wintersportlern auch die Möglichkeit, die neuesten Modelle direkt im Schnee zu testen.

Auch an diesem besonderen Wochenende erhalten die Gäste der DolceVita Hotels in Naturns, Latsch und Völlan den Skipass für das Skigebiet Schnalstal zu einem reduzierten Preis. Alle FISI-Mitglieder erhalten auf die Tageskarte einen Rabatt von 50 %. Die Ortler-Ski-Arena-Saisonkarte ist noch bis zum 7. Mai gültig.

Das Pistenvergnügen mit den italienischen Spitzensportlern ist mit Sicherheit ein Erlebnis für Wintersportfans jeden Alters und eine gute Gelegenheit, die Skisaison 2016/17 auf eine etwas andere Weise ausklingen zu lassen.

• Andere Sportarten