Ob Federer oder Freizeit-Ass – Tennisurlaub in Südtirol bringt jedem was!

Wirkliche Tennis-Fans können ihrem Sport überall nachgehen, solange die technischen Gegebenheiten passen. Wie schon Björn Borg seinerzeit sagte: “Der Ball ist rund, das Spiel ist lang”. Doch im Gegensatz zu Profispielern im knallharten Entscheidungskampf um den Grand Slam-Titel möchten die meisten Hobbyspieler, besonders bei lockeren Matches im Urlaub, auch eine ansprechende Kulisse um sich herum wissen, deren Schönheit man in den Pausen genießen kann.

Hier bietet sich ein Tennisurlaub in Südtirol geradezu an. Das fast mediterrane Klima in den südlichen Ausläufern der Alpen begünstigt wohlig-warme Temperaturen und strahlende Sonne an über 300 Sonnentagen im Jahr und ermöglicht somit eine extra lange Freiluftsaison von Mitte März bis November. Wenn die Tennisplätze dann noch eingebettet in einmalige Naturlandschaften voller saftigem Grün, duftender Blüten und mächtiger Berge sind, steht der Jagd nach dem Ball nichts mehr im Wege.

Das Feldhof DolceVita Resort – Ihr Hotel mit Tennisplatz in einmaliger Lage

Unser Familienhotel Feldhof in Naturns hat sich schon lange einen Namen unter den 4 Sterne Hotels in Südtirol gemacht. Mit 2000m² Wellnesslandschaft, 500m² Wasserwelt, einem Gourmetrestaurant das seinesgleichen sucht und einem großen Fokus auf die Bedürfnisse unserer kleinen Gäste ist das nur gerechtfertigt. Damit aber nicht genug: Auch für Sportbegeisterte, und eben auch Tennis-Asse und solche die es werden wollen, bieten wir fabelhafte Angebote und Service.

Der Freiluft-Tennisplatz des Feldhof DolceVita Resorts befindet sich beim Nischlhof, wenige Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Inmitten von idyllischem Grün, zwischen Weinreben und Obstwiesen, können Sie hier am Fuße von Schloss Hochnaturns Ihren Aufschlag üben und gleichzeitig die prächtige Aussicht auf die umliegenden Berge des Vinschgaus und Meraner Lands genießen. Kunstrasen-Belag, Quarzsand und gelenkschonendem Gummigranulat garantieren Ihnen optimale Spieleigenschaften, während liebevolle Betreuung durch das Personal Funktion und Sauberkeit des Platzes garantiert.

Bestens versorgt im Tennisurlaub in Südtirol

Bei schlechtem Wetter, einfach zur Abwechslung, oder wenn Sie aus anderen Gründen lieber Indoor spielen, bietet sich das Tenniscamp Naturns an. Es liegt ebenfalls nur ein paar Gehminuten vom Feldhof DolceVita Resort entfernt und bietet neben vier weiteren Outdoor-Spielplätzen auch nochmal vier Gummigranulat-Plätze in der Halle. Und wenn Sie mal ganz etwas Neues ausprobieren möchten, versuchen Sie zur Abwechslung mal den Beachtennisplatz!

Das Tenniscamp Naturns bietet neben weiteren Plätzen noch so einige weitere interessante Vorteile, besonders falls Sie alleine reisen oder Ihre Familie nicht so tennisbegeistert ist wie Sie. Denn am Sonntag zwischen 16 und 18 Uhr (Voranmeldung nötig) findet im Tenniscamp ein “Get Together”-Turnier statt, das es Ihnen ermöglicht, einen Tennispartner gleicher oder vergleichbarer Spielstärke zu finden und mit ihm oder ihr zusammen den Rest zu besiegen!

Doch damit nicht genug! Von Mai bis November bietet das Tenniscamp Naturns bzw. die European Tennis Academy ein vielfältiges Kursprogramm. Kurse für blutige Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, die an ihrer Technik feilen wollen werden angeboten, für jede Spielstärke ist etwas dabei. Empfehlenswert für Hobbyspieler, die die Grundlagen des Spiels beherrschen aber sich noch verbessern wollen, ist zum Beispiel das Tennis-Paket „Bronze“.

Bei einer Kursgebühr von 160,00 Euro ist hier Folgendes inklusive:

• Sechs Stunden Gruppentraining in einer ausgewogenen Gruppe
  • Schlägertest mit den brandneuesten Modellen
  • Fünf Prozent Rabatt auf alles im Tennisshop
  • Teilnahme am oben beschriebenen „Get Together“ Turnier am Sonntag

Neben vielen weiteren Kursen bietet das Tenniscamp außerdem einen professionellen Bespannungsservice und, nicht nur im Tennisurlaub in Südtirol, mit der Bar des Camps eine beliebte Location für Veranstaltungen und Events, etwa Konzerte.

Mehr als nur ein Hotel mit Tennisplatz

Zusammenfassend Ihre Vorteile im Tennisurlaub im Feldhof DolceVita Resort in Südtirol auf einen Blick:

• Nur fünf Gehminuten vom Feldhof DolceVita Resort entfernt liegt der private Tennisplatz.
  • Nur knapp zehn Gehminuten entfernt liegt das größte Tenniszentrum im Westen Südtirols mit vier Freiluft- und vier Indoor-Spielplätzen und einer Unmenge zusätzlicher Angebote.
  • Rabatt: Gäste des Feldhof DolceVita Resorts dürfen sich über zusätzliche Ermäßigungen freuen. So gibt es z.B. 10 % Rabatt auf die Platzmiete im Tenniscamp Naturns!
  • Auf Anfrage organisieren wir Ihnen im Tennisurlaub in Südtirol gern Privatstunden für noch intensivere Verbesserung Ihrer Technik. Die Tennistrainer der European Tennis Academy freuen sich schon, Ihnen Tipps und Tricks zu verraten und auf Wunsch gibt es sogar eine Videoanalyse.
  • Ihr Tennisschläger kann auch zuhause bleiben, falls Sie gerne mit leichtem Gepäck reisen. Wir stellen Ihnen Top-Schläger und Bälle gern kostenlos zur Verfügung.
  • Lange Saison von März bis November – über 300 Sonnentage verwöhnen Sie beim Spielen im Freien.

Beste Voraussetzungen für volle Leistung auf dem Platz

Der beste Platz und Top-Ausrüstung bringt alles nichts, wenn der Spieler selbst nicht in Form ist. Deshalb können Sie sich im Feldhof DolceVita Resort nach Herzenslust stärken. Das gesunde Vitalfrühstück mit regionalen Brotspezialitäten, frischem Obst, Joghurt, Müsli und vielem mehr gibt Energie für den Tag. Nachmittags füllen ein knackig-frisches Salatbuffet und diverse leichte Nudelgerichte die auf dem Platz ausgepowerten Reserven wieder auf. Am Abend schließlich können Sie sich für die auf dem Platz gewonnenen Sätze mit unserem fünfgängigen Gourmet-Wahlmenü belohnen.

Ein zweiter Aspekt der guten Leistung auf dem Platz ist nicht nur die Ernährung, sondern auch die Erholung und Entspannung nach dem Sport des vorigen Tages. Müde Muskeln und starre Sehnen finden in der Wellness- und Wasserwelt des Feldhofs genügend Platz und Gelegenheit für ausgiebiges, wohltuendes Relaxen. Das Sky Spa auf dem Dach des Hotels lockt zum Beispiel mit zwei großen Panoramaterrassen mit Kuschelliegen, einem Solepool und einem Whirlpool, all dies mit 360-Grad-Rundumblick auf die atemberaubende Südtiroler Bergwelt. Noch besser für die Regeneration ist natürlich ein Saunagang, und auch hier ist die Auswahl nicht weniger groß. Ob in der klassischen finnischen Altholz-Sauna, im Aroma-Dampfbad, in der Salzsteinsauna, in der Infrarotsauna oder in der sanften Zirben-Biosauna, ihr Körper wird es Ihnen danken. Ein Tauchbecken zum Abkühlen und zwei lichtdurchflutete Ruheräume zum Dösen und vom nächsten Matchball träumen runden das Angebot ab!